Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bauteile / Unterbaugruppen auswählen ohne Baum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Bauteile / Unterbaugruppen auswählen ohne Baum (3383 mal gelesen)
General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 02. Aug. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe folgendes Problemchen mit SWXSolidWorks 2006.
Ist es möglich im Grafikbereich mit der Maus nicht nur Kanten oder Flächen auszuwählen, sondern komplette Teile oder Unterbaugruppen, ohne in dem Feature Baum zu suchen.
Eventuell über Filter oder durch drücken einer Taste.

GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin GE

Du kannst mit der RMT aus #AndersAuswählen gehen.
SWXSolidWorks zeigt dann alles, was unter dem Mauszeiger liegt.

Ich persönlich halte diese Funktion für der Art
unterentwickelt das ich Sie selten benutze könnte
aber sein, das es ist was Du suchst.

Was möchtest Du den erreichen?
Vielleicht gibt es andere Wege.
Hast Du innerhalb einer Baugruppe
ein Flächen selektiert die nicht aus
einen Baugruppenmaterialschnitt resultiert,
dann kommst du auch über die RMT an das Bauteil ran.


Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Beere,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich glaube ich muß mich noch etwas klarer ausdrücken.
Ich bekomme beim Anklicken immer nur ne Fläche oder Kante angewählt. Wenn ich nur das Teil ändern möchte geht das ja per rechte Maus Teil öffnen. Wenn ich aber eine Unterbaugruppe öffnen oder über Eigenschaften die Konfiguration ändern möchte , muss ich immer erst in den Feature Baum von dem angewählten Teil die oberste Stelle suchen und die Baugruppe anklicken. Das ist ziemlich umständlich.
Im Inventor kann man vorher festlegen was gewählt werden soll z.B. Fläche , Bauteil oder Baugruppe.

GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht soviel ich weiss in SWXSolidWorks nicht.
Diese Funktion vermisse ich aber auch, vorallem wenn man
etwas tiefere Strukturen hat.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du (ohne Filter) nach dem Anklicken der Teile (es sind zunächst Flächen ausgewählt) auf dem Hintergrund einen rechten Mausklick verübst, kannst Du in den Komponenteneigenschaften für alle Teile auf einmal die Konfiguration verstellen. Geht auch mit einfacher/mehrfacher Fensterauswahl. Hilft Dir aber nur was, wenn Du in den Teilen gleich heißende Konfigurationen hast.
Die Unterbaugruppen kannst Du so aber nicht auswählen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 02. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die "anderen" sind da deutlich weiter als SWXSolidWorks.
Aber ...
man muß sich ja Verbesserungspotential bereithalten.

Falls es Dir ein bißchen hilft.
Das gibt des unter der RMT den Punkt
#gehe zu Feature in Struktur

Das bringt ein aber meistens zu tief
in die Suppe rein 

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Aug. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ag,

schau doch mal auf Stefan Berlitz' Hilfeseite www.solidworks.cad.de

in der Makro-Tauschbörse Seite 3 ( http://solidworks.cad.de/mm_boerse03.htm ). Das Makro mit der Nummer 29, freundlicherweise von s.giehl zur Verfügung gestellt.

Zitat:
...Mit diesem Makro lassen sich bei Auswahl einer Fläche, Kante oder Ecke eines Teils in einer Baugruppe oder Baugruppenzeichnung die dem Teil höhergestellten Baugruppen auswählen und das Teil oder die gewählte Baugruppe in der referenzierten Konfiguration öffnen...
Vielleicht ist es ja das was Du suchst.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 02. Aug. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo General Engineer


Also das Macro das Ralf da meint hab ich auch in Verwendung und kann es nur empfehlen!!!!!!!
Genauer gesagt könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne das Macro zu arbeiten.
Ich wähl ne Fläche an und drück auf "Q" und schon seh ich den ganzen Baum bzw. die Struktur bis nach oben und kann die Baugruoppe in der jeweiligen Ebene öffnen.
Angezeigt wird zusätzlich auch noch die verbaute Konfig was ich sehr geil finde!!!!!!!!

Geniale Geschichte so was.
Eingentlich unverständlich wieso SWXSolidWorks so was nicht schon selbst eingebaut hat??

mfg
Chris    

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 02. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 02. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktulf
Mitglied
Maschbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Konstruktulf an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktulf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktulf

Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2005

SWX 2007
Xeon@3,2GHz
NVidia Quadro FX 1100

erstellt am: 03. Aug. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab das Makro gespeichert und ihm auch das "q" als Tastaturbefehl zugewiesen.
Funktioniert auch prima, allerdings, wenn ich dann in dem Popup-Fenster eine Baugruppe oder das markierte Teil auswähle, bekomme ich die VB-Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 91:
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Beim Debuggen wird folgender Bereich des Quelltextes hervorgehoben:

    Label1.Caption = "Current config: " & vbclrf & currentconfig & vbCrLf & "Merk: " & refmodel.GetCustomInfoValue(currentconfig, "merk") _
                    & vbCrLf & "Posnr.: " & refmodel.GetCustomInfoValue(currentconfig, "posnr") _
                    & vbCrLf & "Aantal: " & refmodel.GetCustomInfoValue(currentconfig, "aantal")

Kann mir da jemand weiterhelfen...???

Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 03. Aug. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du mußt das Macro mal bearbeiten und dann unter "Extras -> Verweise"
vielleicht die Type Library für deine entsprechende SW Version aktivieren!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 03. Aug. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konstruktulf,

du musst die BG vollständig geladen haben.
Sonst kommt auch bei mir eine Fehlermeldung.
Ob's genau diese ist bin ich aber nciht sicher..


mfg
Chris

das du das auch auf "Q"  hast *ggg*

 

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 03. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 07. Aug. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielen Dank für eure Hilfe.
Das Makro ist eine echte Hilfe beim Filtern.
Optimal wäre es wenn man die BG nicht nur öffnen, sondern auch noch die Verknüpfungen und vor allem die Komponenten Eigenschaften per Button aufrufen könnte. Leider habe ich in VBA nur rudimentäre Kentnisse, deshalb wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Ge E

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 07. Aug. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich, daß das Makro gefällt.

Um an die Komponenteneigenschaften der gewählten Baugruppe zu kommen, einfach die entsprechende Baugruppe anwählen und das Makro beenden. Die Baugruppe bleibt dann markiert und mit RMT im freien Grafikbereich kommt man dann an die Eigenschaften.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 07. Aug. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
jauh so habe ich es bisher auch gemacht.
Super wäre es wenn man über eine weitere Schaltfläche direkt in
die Komponenten-Eigenschaften käme und dort die Konfiguration zu wechseln.

C U
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

HP Z2 G4
SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 18. Feb. 2021 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich habe in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage:
Kann ich ohne Makro im Grafikfenster mit einem Klick ganze Bauteile highlighten?
Ich kenne nur den Auswahlfilter, dort ist aber bei Volumenkörper Schluss.

Merci und LG
Björn 


------------------
19 Jahre Inventor, jetzt SWX  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 18. Feb. 2021 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Stichwort "Breadcrumbs"
dann wird oben im Grafikbereich so eine Kette an Symbolen gezeigt, da sind alle Schritte bis zur Hauptbaugruppe drin und lassen sich dann anklicken.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 18. Feb. 2021 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn die die BreadCrumbs regelmäßig anwenden möchtest, dann kannst du dir sie auch am Cursor anzeigen lassen. Oder du holst sie mit "D" an den Cursor heran; mache ich immer so.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

HP Z2 G4
SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 20. Feb. 2021 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine Info. Die Krümel oben in der Ecke habe ich schon gekannt, das mit dem D ist neu. Wie kann ich die Krümel am Cursor anzeigen lassen?
Ich habe meine zwei Daumentasten schon mit Esc und Return vergeben ....

Merci und LG
Björn

------------------
19 Jahre Inventor, jetzt SWX  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 21. Feb. 2021 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Björn,

geh mal in die Systemoptionen und gib oben rechts im Suchfeld "Bread" ein.
dann wirst du ganz schnell hingeführt.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz