| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Makro zum verschieben der konf. Eigenschaften zu benutzerdef. Eigenschaften (533 mal gelesen)
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Weiss jemand eine Möglichkeit oder hat sogar ein Makro? Wir haben nur Teile mit einer Konfiguration, aber alle Einträge in den konfigurationspsez. Eigenschaften eingetragen. Nun möchten wir diese alle in die benutzerdefinierten Eigenschaften verschieben. Wie geht das am einfachsten? Elegant wäre es natürlich wenn ein Verzeichnis ausgewählt werden könnte und Schwups...  Gruss Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|

Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002 Windows 10 x64 SOLIDWORKS 2021 SP4.1 HP Z4 G4 Workstation 32GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas Habe fast gedacht dass diese Frage kommt Habe bei mir testweise PDMWorks 2005 installiert da wir dieses als Gratis-Update bekommen haben und wir jetzt eine Menge Zeichnungen haben wo wir langsam den Überblick verlieren. Nichtsdestotrotz, PDMWorks kann nur benutzerdefinierte Eigenschaften abbilden. Gruss Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 02:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Hallo Tom und Stefan. Ich habe zwar nur kurz mit PDMWorks gearbeitet, aber ich bin ziemlich sicher, dass auch konfig.spez. CustomInfo's verarbeitet werden können! Allgemeiner Tipp: Bevor Du all Deine "scharfen" Modelle auf PDMW zuschneiderst, mach erst mal ein Testprojekt. Dann findet Ihr raus, ob PDMW das richtige Tool für Euch ist. Es hat Vor- und auch Nachteile (wie das meiste im Leben ). Eine Möglichkeit für's Verschieben wäre meine Excel-Stückliste. Sicher nicht die komfortabelste und sicherste, aber doch besser, als alles händisch zu machen. @Stefan: alles im Lot ? ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |