Daß es dann sauber geht, da hab ich noch meine Zweifel.
Bei mir passiert das so:
1. Ich starte aus dem Zusammenbau, es stellt sich heraus, ich muß das Fertigteil im Rohteil noch ein wenig schieben, wird im Original-CAD-Teil gemacht. Solidcam bemerkt dies beim nächsten Neuaufruf und ändert sein Teil pasend mit. Soweit ok.
2. Nun Modellneuaufba, der schadet nie.
3. Nun Synchronisieren der Jobs, hier werden die Geometrien noch einwandfrei an die neuen Gegebenheiten angepasst.
4. Nun die Simu, die verwendet hartnäckigst die alten Geometrien, man muß die bisweilen wirklich manuell löschen und neu wählen, ist zwar meist kein Weltuntergang, aber schön auch nicht.
Soweit ich es bis jetzt sehe, hilft es schon, die Sycnhronisation vorher prüfen zu lasen (Jobs->Sync prüfen). Anschließend alle synchronisieren und dann alle berechnen, soweit sie kein Sternchen bekommen haben.
Geht aber noch besser. Man verwendet über den Postprozessor einen Werkzeugkatatalog. Der steht beim Neuerstellen eines Teils dann auch gleich zur Verfügung.
Nun muß ich ein Werkzeug z. B. die Daten ändern, kein Problem. Nun will ich den Werkzeugkatalog des Teils mit dem der Maschine, den also der Post aufruft, synchronisieren, tatsächlich kriegt das Werkzeug die neuen Daten. Aber jetzt kommt's manchmal recht lustig, im Browser steht jetzt das falsche Werkzeug, das sich auch nicht mehr überschreiben läßt. Job ganz löschen, neu aufsetzen hilft nichtmal mehr, es wird immer hartnäckig das falsche Werkzeug genommen, das geänderte scheint "tot" zu sein, obwohl im Teilwerkzeugkatalog noch aufgeführt.
Manchmal hilft es, das Werkzeug fortan nicht mehr mit der Maus anzuklicken, sondern seine Nummer manuell in der Dialogbox einzutragen.
Das nur zur Info.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP