Autor
|
Thema: Caddy18 und Windows10 (2255 / mal gelesen)
|
kech1963 Mitglied Geometer
Beiträge: 5 Registriert: 22.07.2016
|
erstellt am: 22. Jul. 2016 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, ich arbeite seit Jahren schon mit Caddy 18! Endlich konnten wir im Büro unsere PCs auf WIn10 aktualisieren, aber seitdem haben wir Startprobleme mit dem Caddy! In den Prozessen scheint es auf als würde Caddy auf dem Pc ausgeführt werden, aber effektik startet er nicht! Nach dem schließen der anderen Programmen, startet er. Wir haben einiges versucht, konnten aber nicht bestimmen oba es sich um einen bestimmten Progamm handelt, der das Starten des Caddys verhindert! Von mir aus gesehen ist es eher zufällig! Grundsätzlich startet Caddy immer früher oder später, es ist aber sehr lästig! Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2624 Registriert: 02.05.2006 CADdy 16 Vermessung, Tiefbau, CADdy Plus CADdy 2020, CADdy V for Bricscad
|
erstellt am: 22. Jul. 2016 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kech1963
Hallo Kech, Eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, außer Du lässt CADdy in einer virtuellen Maschine (HyperV oder VMWare) unter einem alten Betriebssystem laufen. Das klappt ganz gut und wenn man es entsprechend absichert (Stichwort Kein Internet, Datenaustausch über ein Transferverzeichnis) hat man wenig Gefahrenpotenzial. Als Geometer verwendest Du vermutlich die Vermessungsmodule, da wäre es auch eine Überlegung ob man mit dem neuem Betriebssystem vielleicht nicht auch auf die aktuelle Version CADdy 2016 wechselt. Dann bist Du alle Probleme los Grüße Klaus PS.: Nein, ich bin seit Jahrzehnten nicht mehr beim Wenninger angestellt. Aber die Software bietet gerade im Vermessungsbereich Features die man bei anderer Software leider nicht findet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 785 Registriert: 16.06.2006
|
erstellt am: 23. Jul. 2016 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kech1963
|
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2624 Registriert: 02.05.2006 CADdy 16 Vermessung, Tiefbau, CADdy Plus CADdy 2020, CADdy V for Bricscad
|
erstellt am: 23. Jul. 2016 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kech1963
Das Problem liegt am direkten Speicherzugriff von CADdy der seit Windows XP immer mehr von Microsoft abgeschottet wird. Bis Windows 2000 lief das noch ganz gut, ab Windows XP konnte man mit der Version 18 noch zurechtkommen aber auch wir hatten mit Win7 Probleme, seitdem läuft es in einer VM. Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 785 Registriert: 16.06.2006
|
erstellt am: 23. Jul. 2016 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kech1963
|
fschultze Moderator
Beiträge: 187 Registriert: 14.05.2002
|
erstellt am: 25. Jul. 2016 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kech1963
Hallo, hier ein Weg, dass das Programm wieder startet, es ist allerdings keine Lösung, die wird es vorerst auch nicht geben, da uns dafür hier bei DataSolid der SourceCode fehlt. Hier die Lösung: 1. CADdy starten 2. Task-Manager starten 3. CADdy-Prozess (CADDYE.EXE) in der Registerkarte Details auswählen 4. Rechte Maustaste und Warteschlange analysieren 5. Den Prozess markieren, auf den gewartet wird (im Screenshot die explorer.exe, kann aber auch jeder andere Prozess sein) 6. Prozess beenden Nach dem Beenden des abhängigen Prozesses erscheint das CADdy-Fenster unmittelbar. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kech1963 Mitglied Geometer
Beiträge: 5 Registriert: 22.07.2016
|
erstellt am: 25. Jul. 2016 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 785 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 08. Feb. 2021 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kech1963
Hallo Gemeinde! Nachdem wir monatelang Ruhe in dieser Problematik hatten... setzt es jetzt wieder ein. Neuer Quertreiber ist NVDisplay.container.exe Können das andere User vom caddy und win10-64 bestätigen? Grüßle H. ------------------ Hartmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |