Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Fertigung Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fertigung Simulation (574 mal gelesen)
realmadrid.de
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von realmadrid.de an!   Senden Sie eine Private Message an realmadrid.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realmadrid.de

Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2012

erstellt am: 11. Mrz. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal hoffe ich dass ich nicht nur zu blöd bin um richtig zu suchen und keine Antworten bezüglich meiner Problemstellung übersehen habe 
Mir geht es um folgendes:
Ich möchte die Bearbeitung eines Schweißgehäuses in NX-CAM simulieren. Die Bearbeitung ist in der Form schon an einem Bohrwerk mit einer Heidenhain iTNC530-Steuerung durchgeführt worden.
Ich habe also die kompletten Fertigungsdaten im *.H-Format. Es sind unterschiedliche Aufspannungen gewesen, und somit auch mehrere Dateien dieses Typs. Desweiteren habe ich das Geometriemodell des Gehäuses, ein dem Bohrwerk sehr ähnliches Maschinenmodell, und die Werkzeugliste der Maschine als *.t-Datei.

Jetzt meine Frage. Kann ich eine Simulation mit diesen vorhandenen Daten durchführen? Und wenn ja, wie gehe ich das am besten an? Literatur-Hinweise, Tipps und Anleitungen aller Art sind mir sehr Willkommen.
Mit NX-CAM habe ich vor einiger Zeit ein wenig gearbeitet. Die Grundlagen sind also vorhanden. Die Maschine ist ebenfalls in der Bibliothek eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz