Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Operation erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Operation erzeugen (1225 mal gelesen)
cptjan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cptjan an!   Senden Sie eine Private Message an cptjan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cptjan

Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013

Siemens NX 8.5 CAD/CAM

erstellt am: 11. Feb. 2015 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Operationen.jpg

 
Guten Morgen,
ich habe mir über das turning.prt im Ordner C:\Siemens\NX85\MACH\resource\template_part\metric meine Operationsnamen auf Deutsch umgestellt.

Nun habe ich das Problem das ich bei Operation erzeugen nicht mehr die richtigen Vorschaubilder angezeigt bekomme. (siehe Bild)

Ändere ich das ganze wieder auf die englischen Operationsnamen bekomme ich wieder die richtigen Bilder angezeigt.

Was muss ich noch ändern damit ich wieder die richtigen Vorschaubilder angezeigt bekomme?


Danke schon mal im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

erstellt am: 16. Feb. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cptjan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schau mal in die Attribute der CAM Operationen. Dort findest Du das Attribut "CAM_PICTURE".
Hier kannst Du den Original englischen Namen eintragen und dann stimmen die Bilder wieder.

Gruß aus Hamburg

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cptjan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cptjan an!   Senden Sie eine Private Message an cptjan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cptjan

Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013

Siemens NX 8.5 CAD/CAM

erstellt am: 17. Feb. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Operationen2.jpg


Operationen3.jpg

 
Hi,

da habe ich schon geschaut. Dort steht das richtige drin.
Dort werden, so denke ich zumindest, die Bilder für die "größere" Erklärung festgelegt.

Ich finde aber absolut nix wo ich die kleinen Bilder bei Operation erzeugen ändern kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

erstellt am: 17. Feb. 2015 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cptjan 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, mein Fehler.
Vergib bitte das Attribut "CAM_ICON" und schreibe dort den echen Namen rein -> z.B beim Feld Titel CAM_ICON und als Wert FACE_MILLING und dann wird das Original Bild angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur*in (m/w/d) im Bereich Kunstofftechnik
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
cptjan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cptjan an!   Senden Sie eine Private Message an cptjan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cptjan

Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2013

Siemens NX 8.5 CAD/CAM

erstellt am: 18. Feb. 2015 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar! Das war des Rätsels Lösung!

Danke vielmals!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz