Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Postprocessor Fidia C20

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Postprocessor Fidia C20 (1364 mal gelesen)
MrTorque
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MrTorque an!   Senden Sie eine Private Message an MrTorque  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrTorque

Beiträge: 70
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 17. Okt. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PostProcessor für eine Fidia C20 Steuerung. Wir nutzen am Uni-Institut Siemens NX 9.5.
Zawr kann ich einzelne Anpassungen über den Post-Builder machen, allerdings bräuchte ich eine gute Ausgangssituation (der "Standard 3-Achs" Postprocessor läuft, auch nach Anpassung der NC-Kopf-Datei) nicht.

Derzeit bricht die Steuerung bei Satz 1020 ab:

Code:

N1010 X2.6164 Y1.1281
N1020 G02 X2.6011 Y1.1752 I.1779 J.0842

Wenn ich beide Sätze als NC-Satz in die Steuerung eingebe (also Position von 1010 anfahre und dann die Kreisinterpolation mache), dann funktioniert es.
Dachte dabei schon Fräserradiuskorrektor, die ist aber aus. Hat jemand eine Idee?


Gruß
MrTorque

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fräsmurml
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fräsmurml an!   Senden Sie eine Private Message an fräsmurml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fräsmurml

Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2010

NX8 64 bit

erstellt am: 17. Okt. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrTorque 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

etwas wage deine Beschreibung. Kannst du mal die Protokolldatei nach dem PP-lauf hochladen?

Gruß

Fräsmurml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Okt. 2014 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrTorque 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wir nutzen am Uni-Institut Siemens NX 9.5.

Ich bin ja ein gutgläubiger Mensch, aber diese Version gibt es noch nicht.
8.5 oder 7.5?

>>allerdings bräuchte ich eine gute Ausgangssituation

Hast Du denn schon einmal bei Siemens PLM / GTAC geschaut?

https://download.industrysoftware.automation.siemens.com/unigraphics/pb_posts/
Fidia_3axis_mill_in/ Directory 2007-10-23 09:58:31
Fidia_3axis_mill_mm/ Directory 2007-10-23 09:58:31
Fidia_5axisAC_TT_mill_in/ Directory 2007-10-23 09:58:44
Fidia_5axisAC_TT_mill_mm/

Falls Du keinen Zugriff hast - frage den zuständigen Systemadministrator.
Im Kopf der Lizenzdatei für NX sind die nötigen Informationen enthalten, um einen Zugang zum Kundenbereich zu erhalten.
https://plmapps.industrysoftware.automation.siemens.com/webkey/

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA/Elektrotechnik (m/w/d) Rechenzentren/Data Center

Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult Infrastructure, für die Standorte Essen und Hamburg in unbefristeter Anstellung als

Technischer Systemplaner TGA/Elektrotechnik (m/w/d) Rechenzentren/Data Center

Ihre Aufgaben

  • CAD-Konstruktionsleistungen im Bereich der Technischen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MrTorque
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MrTorque an!   Senden Sie eine Private Message an MrTorque  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrTorque

Beiträge: 70
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 20. Okt. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fräsmurml,

ich bin über das Wochenende etwas schlauer geworden: Die Ausgabe des PP war auf Inch eingestellt. Wir brauchen natürlich mm. Das habe ich nun umgestellt. Was mir allerdings nicht klar ist: ob ich eine Kreisinterpolation mit einem Skalierungsfaktor von 2.54 mm/inch Fahre oder nicht, sollte doch für die Funktionsfähigkeit des Programms egal sein. Ich test später das Programm mal und melde mich nochmal.


Hallo Rainer,

es ist natürlich 9.0 -.- (hatten davor 8.5 und haben ein upgrade gemacht)
Die Anfrage beim SysAdmin läuft gerade. Die aufgeführte Liste von dir ist aber schon sehr vielversprechend. Ich melde mich auch dazu später nochmal.

UPDATE: Zugang per WebKey hat geklappt und nun haben wir die Postprocessoren für die Fidia. Super, vielen Dank für den Hinweis! Getestet wird am Mittwoch. Upate folgt.

Viele Grüße!

[Diese Nachricht wurde von MrTorque am 20. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz