Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Translator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Translator (663 mal gelesen)
camaba
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von camaba an!   Senden Sie eine Private Message an camaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camaba

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2013

NX 7.5.5.4
WIN XP

erstellt am: 10. Dez. 2013 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es einen Translator gibt um Camand Dateien (.CMX) in Step oder IGES oder ein anderes gängiges Austauschformat umzuwandeln, möglichst ein eigenständiges Programm oder ähnliches. Wir haben Camand nicht mehr aber alten Datenbestand und sollten dringend darauf zugreifen können bzw. mit NX7.5 weiter damit arbeiten.

Mit freundlichem Gruß
hmb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Dez. 2013 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaba 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Camand

Da versagt meine Internetsuche - wer ist denn der Hersteller?

>>.CMX

Da erhalte ich nur Verweise auf Corel

In meiner langjährigen Laufbahn habe ich noch nicht davon gehört, dass es Konverter für die proprietären Formate von CAM-Anwendungen gibt. Auch bei wenig gebräuchlichen CAD-Systemen wird es ein Glücksspiel.

Aber NX-CAM kann die endgültigen Maschinenprogramme einlesen.
Die direkte Änderung der Maschinencodes ist natürlich nicht erstrebenswert, aber besser als nichts.

Habt ihr die Teile nicht in einem CAD-Format, so dass ihr die Programme neu schreiben könnt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektkonstrukteur Elektrik (m/w/d)

PROJEKTKONSTRUKTEUR ELEKTRIK (M/W/D)

am Standort Kirchheim.

RECARO Automotive setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Automobilhersteller setzen auf Sitze von RECARO Automotive. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
camaba
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von camaba an!   Senden Sie eine Private Message an camaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camaba

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2013

NX 7.5.5.4
WIN XP

erstellt am: 10. Dez. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulze,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Camand ist ein Flächenmodellierer mit integriertem CAM von ursprünglich CAMAX wurde dann aber von SDRC aufgekauft die aber die Weiterentwicklung eingestellt haben, aber so ganz 100%ig weiß ich das auch nicht mehr. Ich habe nur ca. 3Jahre mit dem Progr. gearbeitet und bin dann auf Ideas umgestiegen, arbeite jetzt seit ca 4 Jahren mit NX.
Jetzt stehen wir eben vor dem Problem dass wir auf die "Altdaten" zugreifen sollten um die NC-Programme umzuprogrammieren, da wir die Fräsmaschine nicht mehr besitzen.
Mehr Infos habe ich leider auch nicht.
Freundlicher Gruß
hmb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz