Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Probleme Werkzeugweg überprüfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Probleme Werkzeugweg überprüfen (2325 mal gelesen)
band9415
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von band9415 an!   Senden Sie eine Private Message an wobracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wobracer

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010

erstellt am: 16. Jan. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite derzeit mit der Software NX7.5 und habe im CAM-Modul folgendes Problem.

Nachdem ich eine Operation zum erzeugen von Fräsbahnen erzeugt und diese auch berechnet wurden, möchte ich diese mittels "Werkzeugweg überprüfen" simulieren. Im Menü "Werkzeugweg überprüfen" funktioniert lediglich die einfache Simulation, die Writerkarten für die "2D-Dynamik" und "3D-Dynamik" bei der auch jeweils die Materialentfernung simmuliert wird sind ausgegraut. An einem weniger leistungsfähigne PC bei uns im Unternehmen funktioniert dies hinngegen völlig problemlos. Wo liegt das Problem bzw. der Fehler? Hat jemand eine Idee zum Behebne des o.g. Problems?

Dankeschön, LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 17. Jan. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für band9415 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo band9415,

eventuell fehlt dir einfach die notwendige Lizenz.

Grüße

Frank

[Diese Nachricht wurde von cammac am 17. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

band9415
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von band9415 an!   Senden Sie eine Private Message an wobracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wobracer

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010

erstellt am: 17. Jan. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

die Lizens sollte kompl. sein.
Die Lizens die funktioniert ist exakt die gleiche Lizens wie die die nicht läuft. NX ist eben nur auf 2 Rechnern installiert. Logisch, wenn wir nur eine Lizens haben kann ich die Software immer nur auf einem Rechner ausführen. Da es eine Netzwerklizens ist kann ich die Software aber auf x-beliebig vielen Rechnern installieren. Von daher schließe ich Lizensprobleme mal aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Funktion eine extra Lizens erfordert?! Es ist ja schließlich kein einzelnes Softwaremodul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 19. Jan. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für band9415 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es gibt tatsächlich eine eigene Lizenz für die Werkzeugwegüberprüfung. Wenn ein Kunde 10 CAM Lizenzen kauft, dann genügen ihm meistens 5 Lizenzen um die Wege zu überprüfen.

Woran es aber bei Euch liegt kann ich leider nicht beantworten. Eventuell hilft ein Blick ins Logfile.

Grüße

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d), Produktdesigner (m/w/d), Techniker (m/w/d), Fachkraft Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Die Karl Behrens GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und seit 1974 in Berlin/Britz ansässig. Als Lohnfertigungsbetrieb mit der Spezialisierung auf den Bereich Blechbearbeitung, haben wir vielfältige Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Dabei liegt uns Beratung, Service und Kundenzufriedenheit sehr am Herzen.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Viele unserer Angestellten sind langjährig im Betrieb tätig....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
band9415
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von band9415 an!   Senden Sie eine Private Message an wobracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wobracer

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010

erstellt am: 25. Jan. 2011 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

es war tatsächlich ein Lizensproblem,eine Falsche Einstellung in den Lizensoptionen war der Grund allen Übels.
Ok, Dankeschön für den Tip.

Viele Grüße,
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz