Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Extra Spindel On

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Extra Spindel On (479 mal gelesen)
darker68
Mitglied
werkzeugmacher,cam


Sehen Sie sich das Profil von darker68 an!   Senden Sie eine Private Message an darker68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darker68

Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2006

NX4

erstellt am: 18. Sep. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,kann mir jemand helfen?

Wenn ich eine Fräsoperation erzeuge,muß ich 2x die Drehzahl angeben.
1x bei Vorschübe und 1x bei Maschine/Bearbeiten/Extra Spindel on.
Wenn ich die Drehzahl bei Maschine/Bearbeiten.... nicht angebe erscheint beim PP eine Fehlermeldung.(Drehzahl wir auf 100 gesetzt.)
Wie kann ich mir die Drehzahlangabe bei Maschine/Bearbeiten.... sparen?

MfG.Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Application Engineer (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner


Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2006

NX4 CAD/CAM
NX5 CAD/CAM
NX6 CAD/CAM

erstellt am: 18. Sep. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darker68 10 Unities + Antwort hilfreich


opnavi.jpg

 
Hi

Bei meinem Post ist das so das ich die Drehzahl nur einmal angebe. Das mache ich meistens im Op-Navigator indem ich die Operation markiere und dann das Klappmenü mit der rechten Maustaste öffne... dann gehe ich auf Objekt/Vorschübe und schon kommt das Schnittwertfenster für die Operation ohne direkt in dien Operation reingehen zu müssen.

Unter Maschine sind ja auch alle deine Postspezifischen UDE´s drin. Extra SpindleON habe ich da gar nicht 
Denke mal es ist Postsache... wie das mit der Drehzahl umgesetzt wird.

Unter Maschine muß ich nur angeben: Sindel ein also M3 oder M4 (da kommt ein Fenster und da drin steht eine Drehzahl Standart auf 100, nimm den grünen Haken raus und Klick auf OK) dann gebe ich noch die Kühlung an also Wasser innen (IKZ), Wasser aussen (Arbeitsraum) oder Luft und mehr nicht 

hab ich dann z.Bsp. angegeben SpindelEin (M3) und Wasser spuckt mir dann der Post gleich M13 aus.


Grüße

------------------
Wunder sind nicht unmöglich, sie dauern nur ein kleines bisschen länger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz