Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Nut erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Nut erstellen (1761 mal gelesen)
doleschal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von doleschal an!   Senden Sie eine Private Message an doleschal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doleschal

Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2001

erstellt am: 01. Nov. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cam_schluesselbrett.jpg

 
Hallo Kollegen,
ich habe ein kleines Problem, Nuten in Stehbolzen zu erstellen. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Um es etwas zu verdeutlichen habe ich ein Bild mit angehängt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße
doleschal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamn
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von adamn an!   Senden Sie eine Private Message an adamn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamn

Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doleschal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mein Vorschlag, die Nut einfach derehen lassen, oder noch besser Normteil verwenden.

Gruß adam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doleschal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von doleschal an!   Senden Sie eine Private Message an doleschal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doleschal

Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2001

erstellt am: 06. Nov. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Adamn,
vielen Dank für die Antwort, doch hilft es mir leider nicht weiter. Ich frage mcih, wie ich, wenn ich es in CAM bearbeiten soll, ein Normteil verwenden soll? Schließlich ist es so wie es ist und ich kann nichts mehr dran ändern. CAM ist schließlich zur Fertigung da, oder habe ich da etwa was missverstanden? 
Und wie soll ich ein Frästeil drehen? Ist mir ein wenig schleierhaft...

Trotzdem danke.
Gruß doleschal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner


Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2006

NX4 CAD/CAM
NX5 CAD/CAM
NX6 CAD/CAM

erstellt am: 08. Nov. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doleschal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...


nimm doch einen Scheibenfräser und los gehts...


Grüsse

------------------
Wunder sind nicht unmöglich, sie dauern nur ein kleines bisschen länger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volodja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von volodja an!   Senden Sie eine Private Message an volodja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volodja

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2006

TEBIS,CATIA V4-V5
UG ab NX2

erstellt am: 12. Nov. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doleschal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, Adam hat gedacht, Stehbolzen zuerst drehen lassen und dann montieren, oder Normteile verwenden. Ich nehme an, es gibt entweder Gewinde oder Passungen im Hauptteil. Das wäre am sinnvollsten.
Aber falls du aus irgendwelchem Grund diese Nut beim Komplettteil fertigen muss, dann bleibt natürlich nur Scheibenfräser bzw. vielleicht T-NUT-Fräser.
Aber, wenn du für diese Fräserei verantwortlich bist, würde ich auf deiner Stelle Normteile weiterempfehlen. Ob du am Ende ein vernünftiges Ergebniss mit Scheibenfräser bekommst, kann ich momentan nicht beurteilen (zu wenig Info), aber momentan scheint es für mich fraglich.

------------------
mfg

Vladimir
Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung

[Diese Nachricht wurde von volodja am 12. Nov. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von volodja am 12. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung als Technischer Produktdesigner Beginn: August 2024

Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik.
Werden auch Sie einer von 17.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten ? für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
adamn
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von adamn an!   Senden Sie eine Private Message an adamn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamn

Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 16. Nov. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doleschal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

danke Vladimir, genau das habe ich gemeint. Ich wollte nur nicht alles direkt auf den Teller servieren.

Gruss adam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz