Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  CNC fräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  CNC fräsen (5051 mal gelesen)
salitec
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von salitec an!   Senden Sie eine Private Message an salitec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salitec

Beiträge: 42
Registriert: 16.02.2004

Win2000/ UGNX2

erstellt am: 16. Feb. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich modelliere auf Unigrphics NX und kann damit schon ganz gut umgehen. Da ich auch ein CNC-Fräse habe würde ich gerne die CAM Möglichkeiten von UG nutzen. Weiß jemand über techn. Unterlagen bescheid? Wie kann ich die CAM Möglichkeiten von UG erlernen ohne dafür einen Kosten- und Zeitaufwendige Kurse zu besuchen.
Danke im vorraus!
MfG
Rudolf

------------------
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PanFan
Mitglied
Arbeitsplaner

Sehen Sie sich das Profil von PanFan an!   Senden Sie eine Private Message an PanFan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PanFan

Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2004

erstellt am: 20. Feb. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salitec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudolf,

so ganz ohne Kurs damit fertig zu werden ist nicht ganz einfach. Selbst wenn man sowohl geeignete Lektüre als auch die Zeit dafür hat sich das selbst anzueignen wäre da noch das Problem Postprozessor. Um Diesen zu programmieren bräuchte man noch Kenntnisse in der TCL-Programmierung. Am Besten sucht man sich eine Firma zur PP-Programmierung (z.B. Fa. Janus; www.janus.de) . Von denen bekommt man dann auch einfache Einweisungen bis hin zu komplexen Schulungen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salitec 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in der Dokumentation unter

Manufacturing nach. Das wir dir sicher weiter helfen.

Wenn du möchtest, kann ich Dir eine Zusammenfassung schicken.

Gruss El Estio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salitec
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von salitec an!   Senden Sie eine Private Message an salitec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salitec

Beiträge: 42
Registriert: 16.02.2004

Win2000/ UGNX2

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gerne würde ich mir so ein Zusammenfassung durchlesen...

Gruß Rudolf

------------------
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salitec 10 Unities + Antwort hilfreich


cam_teil1.zip


cam_teil2.zip

 
Hier sind meine Zusammenfassungen!

Es sind sehr Anwenderorientierte Unterlagen. Ich habe sie so "mit einem Ohr hörend und mit den Händen tippend und noch gleichzeitig dem Unterricht folgend" geschrieben.

- Das merkt man -

Viel Spass beim Üben!

Gruss El Estio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salitec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo El Estio,

ich bin grad dabei UG zu lernen.
Lade mir sämtliche Tutorials runter, bisher war aber noch nichts gescheites dabei. In deinen Zusammenfassungen steht was von Skript, kannst du mir diese zur Verfügung stellen?

Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 01. Jul. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salitec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Skript beinhaltet viel Theorie über Fräsen, Drehen, Bohren, usw. Aber es steht nicht viel über CAM-Applikationen (z.B. Postprozessor usw.)

Ob ich diese Unterlagen veröffentlichen dart, weiss ich noch nicht. Aber ich könnte dir einen Kontakt geben, bei welche Du ev. CAM Unterlagen kriegen könntest.

Gruss El

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (m/w/d) Vorentwicklung Automotive

Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 52 Landesgesellschaften und 39 Ländern Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten ? innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen ...

Anzeige ansehenEntwicklung
rokre
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rokre an!   Senden Sie eine Private Message an rokre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rokre

Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 31. Jan. 2006 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salitec 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wäre nett wenn du mir auch eine zusammenfassung betreffend ug-cam
zukommen lassen könntest email an r.krenn@rpd.at

gruss

rokre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz