Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA V6
  Get Started

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Get Started (650 / mal gelesen)
Pius Bühlmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pius Bühlmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pius Bühlmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pius Bühlmann

Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2013

3DExperiance CatiaV6/Enovia
CatiaV5/Enovia Smarteam R20
SolidWorks...2020/EPDM 2014..19

erstellt am: 29. Feb. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Superusers

Ich bin gerade am V6 Schnuppern.
Wir haben eine Test Umgebung für 3DExperience Platform mit Enovia 6 und Catia V6 zur Verfügung.

Irgendwie komme ich nicht zurecht mit dem Teil. Meine Schulung kommt, aber erst in ein paar Tagen. Ich möchte bereits vorpreschen und etwas gescheites tun.

Einfache Frage:
Ich habe ein Teil in ^Partdesign erstellt und einfach gespeichert.
Wie kann ich nun das Datenbank Item dieses Teils öffnen und ansehen?

Kennt Sich jemand damit aus?

Gruss Pius

------------------
Pius

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler, 1862 - 1931)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 29. Feb. 2016 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pius Bühlmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pius,

prinzipiell kannst du danach suchen. Normalerweise würde man mit bestimmten Parametern arbeiten z.b. Artikelnummer bzw. Seriennummer oder Projektnummern. Das ist immer ein bisschen abhängig davon, wie ein Unternehmen das konfiguriert und welche Parameter wichtig sind z.B. Artikelname.
Dann werden diese via Schnittstellen befüllt z.B. aus dem SAP und können dann über definierte Suchen oder eigene Suchmasken gesucht bzw. gefunden werden.
Du müsstest allerdings auch nach "Erstellt von" suchen können. AFAIK reicht ein einfaches Sichern aber nicht aus. Je nach Definition ist diese "Revision" dann noch nicht für "alle" verfügbar.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz