Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA V6
  NAmensgebung von Dateien aus eMatrix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NAmensgebung von Dateien aus eMatrix (1251 mal gelesen)
Gansen
Mitglied
Technician


Sehen Sie sich das Profil von Gansen an!   Senden Sie eine Private Message an Gansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gansen

Beiträge: 70
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab ein mittelschweres Problem. Ich versuche es mal zu Beschreiben.
Wir haben im Moment ein Projekt laufen mit einem Deutschen Sportwagenhersteller. Dieser setzt als PDM System eMatrix ein. Bei und im Haus besteht kein PDM system.
Wenn ich nun Datensätze dieser Firma via Odette Engdat bekomme erhalte ich erstmal die normale ENGDAT "Codierung" (1. Datei enthält die Dateinamen und komprimierungsinformationen; 2. - 2.letzte Datei sind CAD Daten; letzte Datei ist eine GZIP mit versandprotokoll und einer Strukturinfo.xml)
Jetzt gehe ich momantan hin und nenne die Dateien händisch um. In der regel sind das STEP Dateien. Dann stehe ich von einem Haufen dateien. Wenn ich diese nun in mein Catia V5 einlese erhalten alle Dateien die Bezeichnung "*MASTER" Das führt natürlich bei der Producterstellung zu Namenskonflikten. Theoretisch muss ich jetzt wieder alle Dateien in Catia händisch umbenennen. Bei ein zwei dateien geht das ja noch. Aber wenn es dann mal hoch geht bis 50 ober über 100 Dateien ist das eine ziemlich nervige und Zeitraubende Sache.

Gibt es hier Tools welche mir helfen könnten.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tinec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tinec an!   Senden Sie eine Private Message an tinec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinec

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß leider keine Antwort, aber ich habe jedoch eine Gegenfrage:
Warum tauscht du nicht CATIA-Dateien mit der PAG aus? Die verwenden doch auch CV5. Das würde doch einige Schwierigkeiten ausschließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gansen
Mitglied
Technician


Sehen Sie sich das Profil von Gansen an!   Senden Sie eine Private Message an Gansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gansen

Beiträge: 70
Registriert: 01.03.2002

Hardware:
Fujitsu Celsius R920, 32GB RAM, Nvidia Quadro M4000,
SpaceExplorer
Screen: 2x SAMSUNG S27D850 <P>CAD: CATIA V5R24 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2
TransCat myV5

erstellt am: 20. Apr. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tinec,

also dieser naiven Meinung war zu Beginn des Projektes auch. Jedoch wurde ich dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und mir wurde erklärt das dieses Projekt welches "kein altes" Projekt ist wohl noch komplett in V4 (ja du hast richtig gelesen) entwickelt wird.

Gruss Gansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz