Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Siemens-Sinumerik
  Shopturn Profildaten erstellen/laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Shopturn Profildaten erstellen/laden (1218 mal gelesen)
Etustar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Etustar an!   Senden Sie eine Private Message an Etustar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etustar

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2011

Sinumerik 840 Shopturn (v.6 vermutlich)

erstellt am: 17. Jun. 2015 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus allerseits,

ich muss für eine Drehmaschine mit Sinumerik 840 und Shopmill (denke v.6) Profildaten erstellen.
Kenne mich bei dieser Software nicht aus aber vermute sowas ist sicher machbar.

Da es verlaufende Radien sind und das Eingeben per Hand zu lange dauert würde ich gerne die zu drehenden Profildaten im Shopturn Format an den Dreher übergeben, weiss aber nicht welches Format Shopturn einlesen kann.
Hat hier jemand damit Erfahrung und gibt es - falls das datenformat proprietär ist - eine Software für sowas ?

vielen Dank,

Etustar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Jun. 2015 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etustar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Shopmill

Ich kann Dir war nicht direkt helfen - aber hast schon mal im Internet nach Deinem Programm gesucht?
-> http://www.industry.siemens.com/topics/global/de/cnc4you/Seiten/cnc4you.aspx
http://www.industry.siemens.com/topics/global/de/cnc4you/cnc-downloads/cnc4you-magazin/Seiten/cnc4you-magazin.aspx

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Etustar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Etustar an!   Senden Sie eine Private Message an Etustar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etustar

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2011

Sinumerik 840 Shopturn (v.6 vermutlich)

erstellt am: 19. Jun. 2015 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

dort ist nur die Trainingssoftware vorhanden aber keine die mir Profile erzeugt die ich weitergeben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Jun. 2015 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etustar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>aber keine die mir Profile erzeugt die ich weitergeben kann.

Shopmill ist nicht meine Baustelle - wir setzen NX und NX_CAM ein.
Aber nach dem, was ich "auf die Schnelle" gesehen habe, scheint es mir, dass es sich um eine kostenlose "Zugabe" zur Sinumerik handelt, die eben kein "offenes" System darstellt, sondern nur einen begrenzten Leistungsumfang hat. Da ist ein Import von externen Daten vermutlich nicht vorgesehen. Und dem entsprechend gibt es dann auch keine "Hilfsprogramme".

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Etustar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Etustar an!   Senden Sie eine Private Message an Etustar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etustar

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2011

Sinumerik 840 Shopturn (v.6 vermutlich)

erstellt am: 19. Nov. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

sorry für die späte Antwort - kann man denn aus nx bzw nx_cam die daten passend rauslassen ? Also kein g-code sondern als reines profil für shopmill ?

thx..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz