Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Siemens-Sinumerik
  Zyklus editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zyklus editieren (1651 mal gelesen)
doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ist es heute auf der 840D auch immer noch so, dass wenn man einen Zyklus editieren möchchte (zB. Tiefe falsch), man nicht mehr in das Grafik unterstützte Menu kommt, wo man hat, wenn der Zyklus das erste mal aufgerufen wird? Bei der Heidenhain kommt man ja jeder Zeit wieder in den Zyklus und kann nach belieben andere Werte eintragen.

Oder geht das nur mit Shopmill?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.20H2 64bit
aktuell Swx 2021 SP5.1
CamWorks Prof.2020 SP5.1
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 12. Okt. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doktornava 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
natürlich bekommst du jederzeit den Zyklus mit Grafikunterstützung angezeigt.
Auf Zyklus gehen-Cursor rechts- und du bist im Menü...
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok.. dann muss ich das wohl nochmal anschauen.. ich kenne die Steuerung überhaupt nicht. Beim Cycle800 ging das nicht. keine Ahnung was ich da falsch mache oder einstellen muss. Sobald der  bei mir generiert ist, steht er einfach im prinzip als text da. Ich kann mit dem curser nur zu den einzelnen Parameter gehen und sie von Hand editieren. Sehr wahrscheinlich mach ich alles falsch. Ich kenn die philosophie der sinumerik überhaupt nicht. Werde das mal anschauen. Bei der Hedeinhain bring ich es auf keine Weise zustande, einen Zyklus als normalen Txt zu behandeln, ausser auf dem PC natürlich.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht nicht. komme auf keine art und weise wieder in die maske.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.20H2 64bit
aktuell Swx 2021 SP5.1
CamWorks Prof.2020 SP5.1
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 13. Okt. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doktornava 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


du solltest mal näheres zu deiner Steuerung erklären, bei den neuen 840Ds neuerer Bauart geht das auf jeden Fall.
Die 840d gibt es seit Mitte der 90er Jahre,vielleicht hast du eine ältere Version.
Die Hotline von Siemens ist auch für ältere Steuerungen bereit zu helfen. Anruf dort genügt.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 13. Okt. 2012 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok.. ich schau mal am montag. ich kenne nur die 810, da ging es nicht.  es wuerde mich eben blos interessieren. ich arbeite nicht an der maschine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 23. Okt. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt rechts unten am Bildschirm den Softkey Rückübersetzen. 

Warum ich den nicht von anfang an gedrückt habe?? Ist ja eigentlich offensichtlich klare Sache. Trotzdem  Hedenhain ist mit der Bedienerfreundlichkeit meilenweit voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 23. Okt. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doktornava 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von doktornava:
...Softkey Rückübersetzen.

Danke für die Rückmeldung! 10-Ü-4-U 

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz