Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Siemens-Sinumerik
  Sinumerik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sinumerik (2019 mal gelesen)
Kody
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Kody an!   Senden Sie eine Private Message an Kody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kody

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 19. Jun. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich habe eine Frage zum Sinumerik 840 PCU 50.3-C ,
ein unwissender Techniker hat ein falsches Gohstimage aufgespielt.
Jetzt erkennt das ******* Betriebssystem keine Hardware mehr und fährt auch nicht mehr hoch. Hab mir jetzt schon von SIemens die Richtige CD bestellt. Hat jemand vielleicht nen Lösungvorschlag wie ich jetzt mein neues Image auf die PCU bekomme??

Wäre nett wenn mir jemand Antwortet.

mfg Kody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 20. Jun. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Erstmal willkommen bei uns!
Leider sagt mir "PCU 50.3-C" eigentlich nichts.
Wenn dir ein Techniker ein falsches Gohstimage aufgespielt hat, gehe ich mal davon aus, das du einen PC in der Maschine hast. Stimmt das? Wenn ja , Betriebssystem neu aufsetzen und dann die Software neu installieren. Ich muß das auch alle paar Monate machen....
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kody
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Kody an!   Senden Sie eine Private Message an Kody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kody

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für deine Antwort. Habe das Problem jetzt lösen können nachdem ich 2h mit der Siemens Hotline telefoniert hatte. Anscheind gibt es nur wenig Idioten dennen das mal Passiert ist ^^.

mfg Kody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Und was ist dabei rausgekommen, bzw. was war denn das Problem, wenn ich fragen darf?
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 20. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kody
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Kody an!   Senden Sie eine Private Message an Kody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kody

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin,

das Problem war folgendes, Ich hab hardwareversion V3 gehabt und der Techniker hatte wie erwähnt V2 image aufgespielt. Dannach funktionierte nix mehr das Sinumerik fuhr nicht mehr hoch und erkannt auch im Backup Modus nicht die Netzwekkarte. Und da das ******* Teil keine Laufwerke hat hatte ich somit ein riesen Problem. Also die V3 CD bestellt. Dannach als ich Sie hatte hab ich ne Emergency Boot Disk für V3 erstellt und dann über das Backup menue nen Netzlaufwerk verbunden zu nem Rechner wo das richtige Image drauf lag. Dann musste ich nur noch Ghost ausführen und siehe da es lief nach 20 min Übertragen übers netzwerk wieder.

Ps: Gewusst wie ^^

mfg Kody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz