Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Siemens-Sinumerik
  sinumerik handbücher und mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  sinumerik handbücher und mehr (1517 mal gelesen)
Stift2001
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Stift2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Stift2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stift2001

Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2005

erstellt am: 21. Mai. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi leute,

ich bin auf der suche nach allem was mich etwas näher an die sinumerik steuerungen ranbringen kann. zu meinem prob, ich hab ende feb. mein facharbeiter als zerspanungsm. frästechnik gemacht. naja meine kleine klitsche hat mich nur 3 monate übernommen, und wenn ich so auf den arbeitsmarkt seh suchen die eigentlich nur leute mit cnc erfahrung. leider hab ich nen konventionellen fräser gelernt 

die sinumerik ist denk ich mal eine der gängigsten steuerungen, und ich brauch einfach infos, proggis und noch mehr, damit ich mich daheim etwas  weiterbilden kann. naja und kosten darf es auch nicht viel, jeder der nur 3 monate voll gearbeitet hat weis wieviel arbeitslosengeld man bekommt


tjo alles dumm irgendwie, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen


thx im vorraus


der Stift

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 23. Mai. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stift2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Versuche es mal mit diesem link. Bei Suchbegriff gib z.B. G03 ein.
Die Anleitungen sind echt nicht schlecht. Sich so etwas aber selbst beizubringen ist aber nicht einfach. An besten ist da immer "learning by doing". Für alles andere kann ich dir nur google oder so empfehlen.
http://www.automation.siemens.com/doconweb/search.asp?item=19129&cd=sinumerik_simodrive_0405_d&scope=toc

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Ich habe das Handbuch für SINUMERIK 810D „Manuel Turn“  als PDF-Dadei.
Wenn dir dass etwas nützt dann melde dich bei mir.

Du brauchst mir nur deine E-Mail-Adresse mitzuteilen, dann kann ich dir das Teil schicken.

Marcohektor

uli12us
Mitglied
werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von uli12us an!   Senden Sie eine Private Message an uli12us  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uli12us

Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stift2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Doc on web gibts sämtliche Handbücher die überhaupt existieren kostenlos zum Download. Die sind sogar recht ausführlich und in der Regel mit Beispielen versehen. Ein Selbststudium würd ich aber nicht empfehlen, dazu ist der Stoff doch zu trocken und du weisst immer noch nicht wie du die Maschine bedienen sollst. Eventuell wär noch dieses Sinutrain ganz interessant. Das gibts in ner 30Tage Version auch irgendwo bei S. zum Download

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz