Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fanuc
  Beispiel NC-Code

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beispiel NC-Code (1864 mal gelesen)
JPF
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2001

Windows 10PRO
HP Z420 Workstation
CAD/CAM Experte für CATIA V5
VB2010

erstellt am: 22. Jan. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FANUC.TXT

 
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Beispiel NC-Code für die
Drahterodiermaschine : AgieCharmilles FI440CC
Controller : FANUC 180I-WB

Ich benötige eine Beschreibung des Eingabeformats und Funktionen dieser Maschine. Die mir zur Verfügung stehende CD (vom Hersteller der Maschine) gibt nicht viel her! In einen von den Handbücher wird von Jobdateien und CT-Expert geredet. Werden/muessen diese Daten von dem PP erzeugt werden????

Ich kenne nur Agie123 und Agievision und soll jetzt für die oben genannte Maschine NC-Programme schreiben!

Im Anhang ein Beispiel, erzeugt mit dem PP der Firma Cenit! Reicht dieser einfache Code aus?

Wenn niemand ein Beschreibung hat, dann habe ich ein paar Fragen zu dem erzeugten Beispiel NC-Code.

1. wie lang darf der Dateiname sein und muss er mit Oxxxx (xxxx irgendeine Nr) beginnen
2. ist die Extention .ISO richtig
3. ist der Anfang mit % richtig
4. im Code steht S501 bis S503 was bedeutet das
5. im Code steht D01 bis D03, sind das die Korrekturregister?
6. ist das Ende mit % richtig

Sollte der Beitrag hier falsch sein, dann bitte ins entsprechende Forum verschieben

Gruss JPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPF
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moderatoren,

würde bitte einer diesen Beitrag in den Bereich CNC-Steuerung/Fanuc verschieben!
Mit Catia und dieser Maschine/Steuerung arbeitet wohl keiner.

Gruss JPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Jan. 2009 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber gerne doch.

Ist hiermit erledigt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz