Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heidenhain
  Probleme bei Datenübertragung zu TNC 410

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme bei Datenübertragung zu TNC 410 (6229 mal gelesen)
Imperator87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Imperator87 an!   Senden Sie eine Private Message an Imperator87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imperator87

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe Probleme bei der Datenübertragung mit TNCRemo auf eine Heidenhain TNC 410MA via V24 Schnittstelle. Ich verbinde Maschine und Rechner und starte TNC Server wähle Steuerung Baudrate usw und Starte dann die übertragung. Blöderweise erscheint dann aber in der Statuszeile von Remo Angehalten un drunter auch der an der Maschine eingegebene Dateiname. Am Kabel kanns nicht liegen, dass is nach Heidenhainanleitung gelötet un funktioniert mit anderen Steuerungen (TNC 355, TNC 124, TNC 407) und Remo problemlos. Bin langsam echt am Verzweifeln un hab schon viel Zeit mit der Heidenhainhotline verbracht. Wenn also jemand ähnliche Probleme hatte wäre ich für Tipps dankbar.

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenneth
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Kenneth an!   Senden Sie eine Private Message an Kenneth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenneth

Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2005

erstellt am: 26. Mai. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imperator87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Imperator87

hatte das gleiche Problem auch. Bei uns war die die Einstellung der v24  Schnittstelle am Rechner nicht korrekt.
Überprüfe die Einstellung von deinen Betriebssystem auf den Rechner.

Ich hoffe das dies eine Hilfe ist und Wünsche weiter viel Spass bei der Arbeit


Kenneth 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imperator87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Imperator87 an!   Senden Sie eine Private Message an Imperator87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imperator87

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2007

erstellt am: 26. Mai. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem hat sich inzwischen erledigt. Es lag weder an PC noch an der Software noch am Kabel wie lange vermutet. Es war schlichtweg die Schnittstelle an der Steuerung kaputt was eine teure Reperatur durch Heidenhain fällig machte. Des frustrierende an der Sache ist, dass ich vorher wochenlang tausende verschiedene Einstellungen und Kabelkonfigurationen getestet hab und ewig mit der Heidenhain-Hotline telefoniert hab. Naja nu läufts

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fräser (m,w,d) mit fundierten Kenntnissen

Die P. Walczok GmbH fertigt seit 1995 Fräs - und Drehteile für die verschiedensten Branchen von Maschinenbau bis Rennsport, vom Prototyp bis zu Kleinserien u.a. auf 5-Achsen Fräsmaschinen von Hermle. Wir fertigen Prototypen, Einzelteile nach Muster bzw. Zeichnung, kleine Serien, Probenvorbereitung für Materialprüfungen.


  • Fertigen von Einzelteilen und Prototypen an 3- und 5-Achs ...
Anzeige ansehenMechaniker
Arbeiter855
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Arbeiter855 an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeiter855  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeiter855

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2013

erstellt am: 07. Jun. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imperator87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Imperator87:
Hallo allerseits,

... Am Kabel kanns nicht liegen, dass is nach Heidenhainanleitung gelötet un funktioniert mit anderen Steuerungen (TNC 355, TNC 124, TNC 407) und Remo problemlos. ...

Marc


Hallo Marc,

auch wenn der Beitrag schon verdammt alt ist, versuche ich mal mein Glück. Könntest du mir die Heidenhainanleitung zum löten des Kabels zukommen lassen?

Danke, Arbeiter855

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz