Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Bosch
  Bosch FBZ 40-30

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin
Autor Thema:  Bosch FBZ 40-30 (7552 mal gelesen)
InventorUser2010
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von InventorUser2010 an!   Senden Sie eine Private Message an InventorUser2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InventorUser2010

Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2012

Inventor 2012 Sp1

erstellt am: 16. Jan. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin günstig an eine Bosch CNC-Fräse FBZ 40-30 gekommen.

Habe aber keine Unterlagen / Software (DNC) mitbekommen.

Hat jemand erfahrung, Unterlagen für diese Maschine oder/und eine
Datenübertragung zu der Maschine hinbekommen.

MfG InventorUser2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thekm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thekm an!   Senden Sie eine Private Message an thekm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thekm

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 17. Feb. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meld dich mal bei mir, kann dir evtl die Software zukommen lassen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InventorUser2010
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von InventorUser2010 an!   Senden Sie eine Private Message an InventorUser2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InventorUser2010

Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2012

Inventor 2012 Sp1

erstellt am: 26. Feb. 2013 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast du meine PM erhalten?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thekm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thekm an!   Senden Sie eine Private Message an thekm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thekm

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 07. Mrz. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe deine PM erhalten und dir soeben ne Mail geschickt.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lehrermueller
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von lehrermueller an!   Senden Sie eine Private Message an lehrermueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lehrermueller

Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014

erstellt am: 15. Jan. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo , ich habe an meiner Schule eine FBZ 40-60 entdeckt. Niemand weis darüber bescheid, es gibt kein Handbuch mehr und keine  Software. Können Sie uns auch helfen?

Gruß H. Müller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpiep
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mpiep an!   Senden Sie eine Private Message an mpiep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpiep

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 08. Feb. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lehrermueller:
Hallo , ich habe an meiner Schule eine FBZ 40-60 entdeckt. Niemand weis darüber bescheid, es gibt kein Handbuch mehr und keine  Software. Können Sie uns auch helfen?

Gruß H. Müller



hallo,
habe gerade eine FBZ umgebaut und mit neuer steuerung versehen. alte steuerung, rechner macht keinen sinn.
die FBZ funktioniert jetzt super. versuche mal ein filmchen ins netz zu stellen. bei fragem mail senden.
gruss, markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bastian123 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian123

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe in Ihrem Beitrag gelesen, dass Sie die Bosch FBZ mit einer anderen Steuerung bzw. Software ausgestattet haben. Genau denselben Schritt müsste ich wagen, um das Gerät weiter zu nutzen.
Welche Steuerung bzw. Software haben Sie veerwendet?
Vll. Könnten Sie mich kontaktieren.

Das Thema ist für mich sehr wichtig. Deshalb würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Viele Grüße
Bastian123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietmarkeller
Mitglied
Berufsschullehrer

Sehen Sie sich das Profil von dietmarkeller an!   Senden Sie eine Private Message an dietmarkeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmarkeller

Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2014

erstellt am: 06. Jun. 2014 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezogen auf die Nachricht "Hallo,
ich bin günstig an eine Bosch CNC-Fräse FBZ 40-30 gekommen.

Habe aber keine Unterlagen / Software (DNC) mitbekommen.

Hat jemand erfahrung, Unterlagen für diese Maschine oder/und eine
Datenübertragung zu der Maschine hinbekommen."

Ich habe das gleiche Problem wie "InventorUser2010"
könnten Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Keller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anschuk58
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Anschuk58 an!   Senden Sie eine Private Message an Anschuk58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anschuk58

Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015

erstellt am: 09. Jun. 2015 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mich ebenfalls über die Software freuen, habe auch eine FBZ 4030 geschenkt bekommen, leider ohne Software... THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thekm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thekm an!   Senden Sie eine Private Message an thekm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thekm

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 23. Jun. 2015 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anschuk58:
Ich würde mich ebenfalls über die Software freuen, habe auch eine FBZ 4030 geschenkt bekommen, leider ohne Software... THX

Hast eine PM erhalten

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeiber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeiber an!   Senden Sie eine Private Message an Zeiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeiber

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015

erstellt am: 17. Nov. 2015 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag liebe Gemeinde, über Google bin ich hier bei euch gelandet, da ich so ziemlich das selbe Problem wie der Threadersteller hab.
Ich habe die o.g. Maschine bekommen, und weiss nicht wirklich wie ich sie ansteuern soll.

Nach Rücksprache mit Bosch weiss ich zumindest das sie keine Unterlagen mehr. Zudem soll man ein Adapter Kabel benötigen um Bosch-fremde Software zu verwenden.

Während meiner Recherche habe ich gelesen das einige wohl umbauten vorgenommen haben.

Jedenfalls, ich brauch eure Hilfe. Hat jemand Informationen für mich?

lg, Zeiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zipf
Mitglied
Modelltischler

Sehen Sie sich das Profil von Zipf an!   Senden Sie eine Private Message an Zipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zipf

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015

erstellt am: 17. Nov. 2015 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

  also ich haette da noch ein Origianl-Handbuch FBZ-40-30 3609929332
wiegt locker 3kg von 09.91. Ohne Software!
Das wuerde ich tauschen(ohne versandkosten) gegen verlaessliche Angaben bzw.
Datenblaettern zu Schrittmotoren:
MAE motori offanengo(CR)
Typ HY100-1713-025-B4 und Typ HY100-1713-095 B4
Diese waren in Olivetti Druckern verbaut. Aber Olivetti gibt keine Interna preis.

Freundlichen Gruss
Zipf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thekm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thekm an!   Senden Sie eine Private Message an thekm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thekm

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 29. Apr. 2016 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann dir die Originale Software zukommen lassen.
Meine eigene FBZ habe ich etwas umgebaut und betreibe diese jetzt mit einer alternativen Software.
Bei Fragen bitte PM (Antwort kann etwas dauern)

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Toadie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 3D Toadie an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Toadie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Toadie

Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2016

erstellt am: 17. Mai. 2016 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ein FBZ 40-30 bekommen, allerdings nur Hardware ohne Software und die Verbindung zum PC fehlt auch.

Was brauche ich um das Ding laufen zu lassen?

MfG 3D Toadie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andrzej69
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andrzej69 an!   Senden Sie eine Private Message an Andrzej69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrzej69

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2016

erstellt am: 06. Jun. 2016 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin auch an der Software für die FBZ 40-30 interessiert. Kann zur Zeit nur leider keine PM verfassen.
Gibt es noch einen anderen Weg?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A m a d e u s
Mitglied
Berufsschullehrer aD

Sehen Sie sich das Profil von A m a d e u s an!   Senden Sie eine Private Message an A m a d e u s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A m a d e u s

Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016

Bosch MBA

erstellt am: 05. Jul. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eine fbz 50/30 .Welches Kabel benötige ich zwischen fbz und PC ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miamare
Mitglied
Ergotherapeutin

Sehen Sie sich das Profil von Miamare an!   Senden Sie eine Private Message an Miamare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miamare

Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2016

erstellt am: 24. Aug. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie viele habe ich auch seit einiger Zeit eine FBZ 40-30...Habe versucht selbst ein Programm zu schreiben, leider ohne Erfolg. Würden Sie mir die Software auch zukommen lassen. Vielen Dank und mit hoffnungsvollen Grüßen
Mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samba79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Samba79 an!   Senden Sie eine Private Message an Samba79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samba79

Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2018

Bosch FBZ40-30 mit R&W Steuerung

erstellt am: 02. Apr. 2018 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hoffe das zu diesem Thema noch jemand aktiv ist. Ich habe seit kurzem auch ein FBZ 40-30
Software technisch haut das schon rel. gut hin da die Fräse bereits direkt mit einem WIN XP Rechner verbunden ist. Ich muss halt schauen, das mir der Rechner nicht abschmiert, da ich keine Installationssoftware für die Maschine hab.
Vielleicht kann mir hier schon mal jemand weiterhelfen um evtl auf WIN10 umzustellen.

Mein größeres Anliegen wäre allerdings eine Explosionszeichnung der Maschine. Da ich vor kurzem das Problem hatte, das sich die Z-Höhe nach dem ersten Arbeitsgang verstellt hat und da der Fräser sich nicht gelockert hat und der G-Code gepasst hat muss es an der Z-Achse gelegen haben. Da ich nicht weiß wie die Maschine ihre Achsen überwacht, vermute ich, dass es sich um eine verschmutzte Fotozelle oder ähnliches handelt. Um das zu kontrollieren würde ich gern die Z-Achse auseinander nehmen und gründlich säubern.

Ich bin für allerlei Material zur Maschine dankbar.

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpiep
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mpiep an!   Senden Sie eine Private Message an mpiep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpiep

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 18. Apr. 2021 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wer möchte sein alte FBZ 40-30 abgeben. Bei meiner Anlage ist eine Achse defekt und ich würde sie gerne weiter betreiben. Sollte jemand keine verwendung mehr für seine Anlage haben bitte melden.

Da meine Anlage eine externen Schaltschrank hat kann ich nicht mehr sagen wie die Maschine vorher funktioniert hat. Bei mir waren die Treiber der Schrittmotoren in einen externen Schaltschrank untergebracht. Original waren sie aber direkt an der Maschine. Ich würde gerne einmal eine originale Anlage haben um die Belegung des Anschlusskabels zu prüfen. evtl. hat jemand aber auch Unterlagen die ich bekommen kann.

blue skies
Markus mpiep(at)gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r4z3r
Mitglied
Mechanischer Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von r4z3r an!   Senden Sie eine Private Message an r4z3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r4z3r

Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2021

erstellt am: 06. Mai. 2021 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich suche auch die Software für die Fräse. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Sewekow
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von B.Sewekow an!   Senden Sie eine Private Message an B.Sewekow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Sewekow

Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2024

erstellt am: 01. Mrz. 2024 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich


FBZ1.jpg


FBZ3.jpg


FBZ5.jpg

 
Hallo zusammen, ich habe auch noch eine FBZ 40-30 in der Schule stehen und würde sie gern mit einer moderneren Steuerung versehen, um sie weiter nutzen zu können. Unterlagen sind grundsätzlich wohl vorhanden, aber die rechner schaffen es wohl nicht mehr die Maschine anzusteuern. Kann mir bitte jemand helfen.
Ansonsten sind wir auch bereit die Maschine endgültig abzugeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andrzej69
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andrzej69  an!   Senden Sie eine Private Message an Andrzej69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrzej69

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2016

erstellt am: 15. Mrz. 2024 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe eine fbz vor ein paar jahren auf einen arduino + gbrl umgerüstet.
Läuft seit dem sehr gut. Wenn ich es nochmal neu aufsetzen müsste wäre Marlin fw der Favorit. Beides geht relativ preiswert. Nur einiges an Zeit ist notwendig.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A-Z-79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von A-Z-79 an!   Senden Sie eine Private Message an A-Z-79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-Z-79

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2024

erstellt am: 23. Mrz. 2024 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich schließe mich an. Ich habe auch eine Bosch FBZ 40-30, die nicht funktioniert. Würde mich über eine Empfehlung freuen.

Grüße
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpiep
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mpiep an!   Senden Sie eine Private Message an mpiep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpiep

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2024 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorUser2010 10 Unities + Antwort hilfreich


alteSteuerung.jpg


IMG_2448.JPG


SchulungsanlageBosch.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe eine FBZ die ich mit einer neuen Steuerung (Estlcam) umgebaut habe. Allerdings war sie schon vorher auf eine SPS Siemens S7 umgerüstet worden.

Ihr könnt Kontakt mit mir aufnehmen und mir Bilder vom aktuellen Zustand schicken. Dann könnte ich evtl. bei einem Umbau auf Estlcam behilflich sein.

Andererseits bin ich auf der Suche nach einer weiteren FBZ da ich in meoner Probleme mit der Mechanik habe. Sollte jemand eine abgeben wollen würde ich mich sehr freuen.

[Diese Nachricht wurde von mpiep am 25. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz