Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  Windows- Problem??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows- Problem?? (1315 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

IV 2014

erstellt am: 30. Aug. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


100_8318.JPG

 
Auf meinem HP8710w spiele ich derzeit ein Spiel. Seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung und der Rechner fährt runter.
Diese Meldung kommt sobald ich das aktuelle Save laden will. Starten tut das Spiel.
Halbes Jahr konnte ich spielen und seit einiger Zeit nicht mehr.
Woran liegt das? Am Spiel oder an meinem Rechner?

Ich hab schon probiert meine Festplatte zu defragmentieren. Das half nix.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

P4, 2.6 GHz, 3GbRam, NVIDIA Quadro FX 700
Suse 9.2
Wildfire 2003410
Compaq 2025

erstellt am: 30. Aug. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ahnung ob es bei dir hilft, aber gucken kannste ja mal hier

  Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne   
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 30. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Woran liegt das? Am Spiel oder an meinem Rechner?

Passiert das immer nur beim letzten Spielstand?
Schon mal einen Spielstand vorher geladen und von da aus weiter gespielt?

Um welches Spiel handelt es sich denn?
Letztes Update des Spiels drauf?
Grafiktreiber aktualisiert?
Schon mal zu "Bluescreen Spielename" gegoogelt?

P.S.: Ich habe es nicht probiert, aber ich fürchte der verlinkte Tipp von oben funktioniert nur mit Spielekarten - die haben einen anderen Treiber als Deine Quadro.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in sofern du nichts neues installiert hast und/oder neu Hardware installiert hast bzw. sonst keine Probleme hast, würde ich ganz klar darauf tippen, dass der Speicherstand ein Problem hat. Du solltest diesen einfach mal wegspeichern und das Spiel von vorne beginnen. Wenn es dann läuft, dann lass den Spielspaß doch erneut auf dir ergehen. ...bzw. weist du dann, dass es eben nicht an der Hardware liegt.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

MS Win. XP Prof. x64 Ed. SP2

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Gründe für Bluescreens herauszufinden ist in der Regel sehr schwierig.
Vielleicht hilft dir die Software BlueScreenView, genauere Informationen zu bekommen.
Eine Überprüfung der RAM-Module mit Memtest86+ würde ich auch noch empfehlen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Inventor 2009

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

es kann auch sein, dass dein Festplatte den Ablug macht einfach mal Chkdsk drüber laufen lassen. Ich hatte so was als enige Teile sich beim Raid Null verabschiedet hatten. Persönlich würde ich auf die Hardware tippen wie die Vorredner.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

MS Win. XP Prof. x64 Ed. SP2

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich auch noch probieren würde:

Bei NVIDIA-Grafikkarten hat es u. U. schon geholfen, wenn der aktuellste Treiber installiert wurde.
Falls der Rechner kürzlich transportiert wurde, sollte man überprüfen, ob sich auf dem Motherboard irgendwelche Steckmodule gelockert haben - also alle mal schön reindrücken.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von inv-Kristof:
[b]Woran liegt das? Am Spiel oder an meinem Rechner?


Passiert das immer nur beim letzten Spielstand?
Schon mal einen Spielstand vorher geladen und von da aus weiter gespielt?

Um welches Spiel handelt es sich denn?
Letztes Update des Spiels drauf?
Grafiktreiber aktualisiert?
Schon mal zu "Bluescreen Spielename" gegoogelt?

P.S.: Ich habe es nicht probiert, aber ich fürchte der verlinkte Tipp von oben funktioniert nur mit Spielekarten - die haben einen anderen Treiber als Deine Quadro.

[/B][/QUOTE]

das passiert nicht beim letzten Spielstand. Liegt es vielleicht daran, dass ich mittlerweile so viele Spielstände habe, dass er damit nicht klar kommt. Ich speichere meine Spielstände ab und zu mal.
Es handelt sich hier um STALKER.

Grafiktreiber noch nicht aktualisiert. Soll ich den alten Treiber zunächst deinstallieren bevor ich einen neuen installiere?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

IV 2014

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Also in sofern du nichts neues installiert hast und/oder neu Hardware installiert hast bzw. sonst keine Probleme hast, würde ich ganz klar darauf tippen, dass der Speicherstand ein Problem hat. Du solltest diesen einfach mal wegspeichern und das Spiel von vorne beginnen. Wenn es dann läuft, dann lass den Spielspaß doch erneut auf dir ergehen. ...bzw. weist du dann, dass es eben nicht an der Hardware liegt.


das tue ich mir mit Sicherheit nicht, von Anfang an zu spielen  )

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja aber wenn der Spielstand hin ist, dann können wir dir nicht helfen und du solltest das so in jedem Fall prüfen. Das die Platte hops ist, mag ich bezweifeln, solange nicht noch im laufenden Betrieb oder bei anderen Programmen ähnliches auftritt. Auch den RAM kann man AFAIK fast ausschließen, da du ja wohl eher schon beim Laden des Spiel oder halt sporadisch Probleme hättest und eben nicht definiert, wenn du versuchst die Spieldaten zu laden...

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

MS Win. XP Prof. x64 Ed. SP2

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Grafiktreiber noch nicht aktualisiert. Soll ich den alten Treiber zunächst deinstallieren bevor ich einen neuen installiere?

Ja, den alten erst deinstallieren und dann erst den aktuellsten drauf!

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Ja, den alten erst deinstallieren und dann erst den aktuellsten drauf!


Soll ich dabei dieser Anweisung folgen? http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic

Oder ganz normal Treiber deinstallieren und einen neuen installieren?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

MS Win. XP Prof. x64 Ed. SP2

erstellt am: 31. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Soll ich dabei dieser Anweisung folgen? http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic

Oder ganz normal Treiber deinstallieren und einen neuen installieren?


Die Anleitung klingt ganz sinnvoll. Im Abgesicherten Modus wird der alte Treiber sicher am saubersten deinstalliert, weil dann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine der Dateien, die vom Uninstaller gelöscht werden sollten, mehr in Verwendung sind.
Ich würde mir die Dateien, die der Kollege aus dem anderen Forum noch zusätzlich manuell löscht, als Sicherungskopie noch irgendwo wegspeichern (man weiß ja nie, ob man sie noch brauchen kann  ).

Fazit: Die Anleitung befolgen, aber Sicherungskopie der erwähnten Dateien noch machen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Also in sofern du nichts neues installiert hast und/oder neu Hardware installiert hast bzw. sonst keine Probleme hast, würde ich ganz klar darauf tippen, dass der Speicherstand ein Problem hat. Du solltest diesen einfach mal wegspeichern und das Spiel von vorne beginnen. Wenn es dann läuft, dann lass den Spielspaß doch erneut auf dir ergehen. ...bzw. weist du dann, dass es eben nicht an der Hardware liegt.



das will ich auch ausprobieren, um herauszufinden, ob es doch am Spielstand liegt.
Wie speichere ich den Spielstnad weg???? Was meinst du damit?

Ich dachte, ich muss einach das Spiel neu beginnen und das wars?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 31. Aug. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm würde ich nicht tun. Es gibt irgendwo im Userverzeichnis ein Ordner in dem die ganzen Savefiles liegen. Diesen würde ich in ein anderes Verzeichnis schieben. So kannst du dir sicher sein, dass er definitiv einen neuen anlegen muss.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so jetzt habe ich grade einen neuen Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Ich habe der Anweisung gefolgt http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic
Die Datei nvlddmkm.sys aus dem system32- Verzeichnis konnte ich löschen. Die anderen ließen sich nicht löschen. Der Zugriff wurde mir verweigert.

Jetzt ist es noch schlimmer als es war. Jetzt gibt es dieses Problem schon beim Arbeiten mit Inventor und sonstnoch was.

Was soll ich jetzt machen???? Was für ein Mist

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

MS Win. XP Prof. x64 Ed. SP2

erstellt am: 01. Sep. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
... Jetzt gibt es dieses Problem schon beim Arbeiten mit Inventor und sonstnoch was.

Was soll ich jetzt machen???? Was für ein Mist


Welcher Treiber war zuvor installiert und welchen Treiber hast du jetzt drauf?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Inventor 2009

erstellt am: 01. Sep. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich denke immer noch das die Hardware einen Schuss. Nun gut.

im IV Forum gibt es einige Hinweise wie man ordentlich nvidia Treiber deinstalliert.

Du hast aber schon ein Vista 64bit installiert und hast nicht da an der UserVa raumgeschraubt oder?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 01. Sep. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Es handelt sich hier um STALKER.

Tja. Das Problem hatte ich "damals" bei Stalker auch.
Dann kam ein Patch, der all diese Probleme gelöst hat - aber dummerweise konnte man die alten Spielstände nicht mehr verwenden... 
Danach gab es aber keine Grafikprobleme mehr.
Also: Neuesten Patch für Stalker einspielen, evtl. von vorne beginnen...   

Allerdings:
Durch Dein Rumprobieren hast Du Dir jetzt wahrscheinlich neue Probleme eingeheimst - ich denke nicht, dass die mit dem ursprünglichen Problem zusammenhängen.
Wahrscheinlich waren die Tipps für Spielekarten, nicht für Quadros!
Du hast hoffentlich ein Backup / Image vom Stand vor dem Probieren??

Merke:
Erst Backup machen, dann die einzelnen Vorschläge abarbeiten, Stück für Stück, beginnend mit dem ungefährlichsten...

Alles Gute! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 01. Sep. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Welcher Treiber war zuvor installiert und welchen Treiber hast du jetzt drauf?


wie prüfe ich, welchen Treiber ich vorher hatte? Der war ziemlich alt von 2008.
Jetzt habe ich 8.17.12.5912- Version

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

IV 2014

erstellt am: 01. Sep. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Tja. Das Problem hatte ich "damals" bei Stalker auch.
Dann kam ein Patch, der all diese Probleme gelöst hat - aber dummerweise konnte man die alten Spielstände nicht mehr verwenden...
Danach gab es aber keine Grafikprobleme mehr.
Also: Neuesten Patch für Stalker einspielen, evtl. von vorne beginnen...   

Auch wenn man die Save woanders speichet und nach dem Patch- Installieren wieder in denselben Ort schiebt?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 01. Sep. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube, das Problem mit Bluescreen behoben zu haben.
Ich bin Risiko gegangen und habe ein neues Patch fürs Spiel heruntergeladen und installiert.
Die Spielstände sind nicht verlorengegangen, wovon ich am meisten Angst hatte und dazu kann ich weiter spielen, ohne dass das Spiel abstürzt oder ein Bluescreen erscheint.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

IV 2014

erstellt am: 02. Sep. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Manuell.jpg


Unbenannt.jpg

 
wie ich bereits geschrieben habe, ist das Problem mit den Spielabstürzen durch das neue Patch behoben worden.

Vor der Patch- Installation hatte ich aber meinen Grafiktreiber aktualisiert. Ich glaube, er bereitet mir jetzt neue Probleme. Ich hatte heuet schon 2 mal schwarzesn Bildschirm bekommen und musste ich mein Notebook ausschalten.
Vielleicht habe ich auch einen falschen Graiktreiber installiert.
Man kann mittlerweile einen Grafiktreiber bei Nvidia automatisch suchen lassen. Dies habe ich auch getan. Für mein Notebook wurde mir die Treiberversion 259.12 angeboten, was ich auch installert hatte. Siehe Bild.

Wenn ich aber für mein Notebook einen aktuellen Treiber suchen möchte (siehe Bild Manuell.jpg), wird mir die Version 258.96 angeboten.

Welcher Treiber ist denn jetzt richtig?
Velleicht soll ich doch die Version 258.96 installieren?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz