Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  Desktop-Icon in Schnellstart-Leiste gelöscht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Desktop-Icon in Schnellstart-Leiste gelöscht. (1921 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

irgendwie habe ich mein Desktop-Icon aus der Schnellstart-Leiste gelöscht. Bei XP gab
es im %windir%/system32/ eine exe, aber beim Vista finde ich die einfach nicht mehr. 

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie ich die Desktop-Icon-Verknüpfung wiederherstellen kann?

Vielen Dank schon mal

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 09. Nov. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Desktopanzeigen.zip

 
Servus Uli,

das Desktop-Icon findest du im Ordner:

Computer -> C -> Benutzer -> z.B.: Christian -> AppData (Versteckter Ordner) -> Roaming -> Microsoft -> Internet Explorer -> Quick Launch

Falles es dort nicht mehr ist, kann ich dir die Desktop Verknüpfung auch senden. Die brauchst du dann nur mehr in den Ordner "Quick Launch" einfügen. 

EDIT: Hab gerade gesehn, dass das Icon in diesem Ordner nicht mehr enthalten ist, wenn du es aus der Schnellstartleiste löscht.
Anbei das Verpackte Icon. Dieses brauchst du nur mehr in den Ordner Quick Launch einfügen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 09. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Christian.O:
Anbei das Verpackte Icon.

Hallo Christian,

vielen Dank für das Icon, jetzt funktioniert es bei mir wieder. 10Us für Dich.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 14. Dez. 2009 04:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nur zur Info. Man kann das Icon auch mittels Editor erstellen. Hierzu eine Textdatei mit den folgenden 5 Zeilen erstellen und die Datei in "Desktop anzeigen.scf" umbenennen. Entscheidend ist die Dateinamenserweiterung "*.scf". Die Vorgehensweise gilt für WinXP. Bei andere Betriebssysteme habe ich es bisher noch nicht untersucht.

---------- cut here ----------
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
---------- cut here ----------

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz