Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  Vista Stereomix Aufnahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vista Stereomix Aufnahme (935 mal gelesen)
SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 05. Jan. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, ich mache sehr viel mit Musik (Schneiden, Samplen, Beatboxlieder).

Zu meinem Problem, früher wo ich noch XP hatte konnte ich einfach alle Töne die auf Windows gerade gespielt wurden leicht aufnehmen. Und zwar indem ich bei Soundeinstellungen bei Aufnahme auf Stereomix schaltete (Standard ist Mikrofon).

Aber wie mache ich sowas bei Vista?
Das ich mit einem Aufnahmeprogramm auf aufnehmen klicke und er alle Töne des Windows bzw. was gerade im Windows passiert aufnimmt?

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SekksyZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Herzlich Willkommen im Forum

Meiner Meinung nach brauchst Du dafür ein Zusatzprogramm- wie z.B den Windows-Live-Messenger. Unter anderen, kann man damit auch kleinere Sprachnachrichten aufnehmen. Andererseits- Windows-Klänge aufnehmen- die sind doch schon auf der Platte ?

Grüße aus GE    ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jürgen,

nein die Windowsstandardklänge meine ich nicht.

Ich habe z.B. ein Musikprogramm womit ich mir meine eigenen Lieder zusammen basteln kann. Mit diesem Programm kann man aber keine Lieder speichern.
Ich schalte ein zweites Programm ein.
Nun drücke ich play beim Musikprogramm und möchte mit dem anderen Programm aufnehmen, wie das bei XP ging wußte ich (einfach Aufnahme auf Stereomix schalten), aber bei Vista finde ich solche funktionen leider nicht.

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 09. Jan. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SekksyZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wieso überträgst Du nicht Dein XP-Programm auf den Vista-PC?
Da kennst Du Dich ja bestens damit aus. Im übrigen haben viele Programme einen Wave-Editor zum Aufnehmen, Schneiden usw. usw.
Unter anderem ist so ein Wave-Editor z.B bei Nero enthalten, man muß nur ein bisschen danach suchen.

Grüße aus GE    ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz