Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  XP64 oder schon Vista64?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  XP64 oder schon Vista64? (1329 mal gelesen)
Wodan
Mitglied
Maschinenbau Techn.


Sehen Sie sich das Profil von Wodan an!   Senden Sie eine Private Message an Wodan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wodan

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2008

Inventor 11, SolidWorks

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was meint Ihr?

wir nutzen Inventor und Solid Works........

Hardware mässig sind wir auf neuestem Stand: core2Quad.. FSC M460..

[Diese Nachricht wurde von Wodan am 24. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wodan am 24. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt drauf an wofür.

Wenn Du Crisis in der höchsten Auflösung spielen willst, brauchst Du eine Mörderhardware und das schwäbische Wischda 64.

Wenn Du arbeiten willst - vorzugsweise auch noch mit CAD - dann wird Dein Weg wohl nicht an XP x64 vorbeiführen.

Präzisierst Du Deine Frage noch ein bisschen?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach bringen dir die 64Bit keinerlei Performancevorteil - weder unter Vista noch unter XP.
Mir persönlich kommt mein Vista 64Bit System (von zu Hause) sogar langsamer vor als meine Workstation in der Arbeit (Win Xp 32Bit).

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Jul. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
64bit macht erst Sinn, wenn man extreme Speicherauslastungen(>3GB) benötigt. 64bit benötigt allgemein mehr Leistung, da Aufgrund der Addressierung mehr Speicher verwendet wird. Daher werden auch mehr Daten für ein und die selbe Aufgabe hin und her geschoben, was natürlich etwas bremst. Bei 8GByte Arbeitsspeicher und paralleler Nutzung verschiedener Speicherintensiver Daten ist ein 64bit System deutlich performanter als ein System, welches ständig auf die Pagefile zum Auslagern zurück greifen muss.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 25. Jul. 2008 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Wodan:
wir nutzen Inventor und Solid Works........

Zu klären wäre auch noch, ob die beiden CADs auch 64Bit unterstützen!
Von "meinem" Pro/E gibt es eine extra 64Bit-Version und die fühlt sich pudelwohl mit richtig viel Speicher... 

[Edit]
Ach ja, Deine Hardware muss natürlich auch mitmachen!
[/Edit]

Aber da die Frage ja war 64-Bit-Vista oder 64-Bit-XP wird das bestimmt alles längst geklärt sein...

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 25. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wodan
Mitglied
Maschinenbau Techn.


Sehen Sie sich das Profil von Wodan an!   Senden Sie eine Private Message an Wodan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wodan

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2008

Inventor 11, SolidWorks

erstellt am: 25. Jul. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warum sollte die Frage geklärt sein?

die neue futures von vista scheinen trotz schlechte presse sinnvoll zu sein: team arbeit, neue suchmachine, Ordner "vergangenheitsversion" etc....


meine Frage sollte vieleich lauten: hat ihr tatsächlich die Problemme mit Vista64 ..... im bezug vor allem Inventor, SW2007sp5..?

Bis jetzt benutze ich die Vista am Laptop: ohne grossere irritationen... im gegenteil die Merkt sich die einzelne WLAN einstellungen somit habe ich weniger arbeit.... wenn ich 2mal der gleiche Platz besuche......

[Diese Nachricht wurde von Wodan am 25. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 25. Jul. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wodan:
warum sollte die Frage geklärt sein?

Ich meinte die Frage, ob Deine Software und Deine Hardware die 64-Bit-Versionen von Windows unterstützen!

Zitat:
Original erstellt von Wodan:
die neue futures von vista scheinen trotz schlechte presse sinnvoll zu sein: team arbeit, neue suchmachine, Ordner "vergangenheitsversion" etc....

Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen Grund von einem funktionierenden XP auf Vista umzusteigen - aber es gibt viele Gründe dagegen: Performance, Stabilität, Kompabilität und es macht Arbeit!

Das Gleiche gilt für einen Umstieg nach 64-Bit nur aus einer Laune heraus:
Wenn man es nicht für handfeste Vorteile tut, sollte man es lieber sein lassen!

Zitat:
Original erstellt von Wodan:
meine Frage sollte vieleich lauten: hat ihr tatsächlich die Problemme mit Vista64 ..... im bezug vor allem Inventor, SW2007sp5..?

Ich habe mit jedem Vista ein riesengroßes Problem:
Die OpenGL-Unterstützung (wenn man sie überhaupt so nennen darf) ist mangelhaft, dadurch habe ich bei OpenGL-Anwendungen (Pro/Engineer) einen gigantischen Performance-Verlust. => Kein Vista.

Das Betriebssystem muss für mich arbeiten, nicht ich für das Betriebssystem.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 25. Jul. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich Michael da nur anschließen. Vista ist schön ja und 64bit verspricht mehr Speicher aber in beiden Fällen ist es gerade in einer beruflichen Umgebung mit sehr viel mehr Aufwand verbunden. Es gibt viele ältere Programme, die in einem großen Netzwerk (wie bei uns) verwendet werden müssen und einfach nicht mehr funktionieren (schon unter WinXP64bit). Bei Vista kommt erschwehrend hinzu, dass die Abwärtskompatibilität einfach nicht gewährleistet ist und die Performance durch die neuen optischen Features etc. gedrückt wird im Vergleich zu XP. In unserem Fall hätten wir bis jetzt noch nicht einmal umsteigen können, da wir mit CATIA arbeiten und CATIA erst seid R18SP4 dafür freigegeben wurde. Ob hierbei dann jedoch die Leistung so bleibt wie auf einer XP-Maschine mag ich zu bezweifeln. Im endefekt sollte jeder für sich selbst abwegen, was ihm wichtiger ist und sinnvoller weise Performancetests durchführen und demnach dann entscheiden was er nimmt. Wir haben Aufgrund der Tests entschieden, dass kein Vista vor 2010 bei uns ins Haus kommt. Daher wird es wohl eher nie ein Vista, sondern dann eher Win7 werden. Aber das steht alles noch in den Sternen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

ACAD2008 Inventor 2008
Blechbearbeitung SPI
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration
skype Adresse : cadmandu
und seit neustem wieder topfit

erstellt am: 01. Dez. 2008 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn einer Nachteile von Vista haben will...
Hier kommt einer: Habe riesige probleme mit meiner Vista Installation gehabt.
Grund: ein Adaptec Raid System.. Ausgerechnet etwas was die Festplatten
gespiegelt halten sollte zerdröselt mein System ständig.
Naja und seit einigen Tagen hatte ich einen Endlosen Vista Boot Vorgang.
Satren...UPDATE werden installiert...Vista fährt runter..Startet..Updates...
WOW
Keine Wiederherstellungspunkte..Keine REperatur..Kein Abgesichter Modus bringt was.
Mein Gott und im Betrieb administriere ich 3Server 5CAD Workstations 5 Office  PC's und 3 CNC PC'S.
Aber Gott sei Dank alle unter XP !!
So morgen schweisse ich Vista runter..so gut mir einige Funktionen auch gefallen.

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

"Gilde der Erfinnder"
Deus, Constructus Sklavus Est

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) oder Elektroingenieur (m/w/d)
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Kirchheim, einem mittelständischen Familienunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive für Konstrukteure, Elektroingenieure, Entwickler, Techniker, Programmierer, Master, Bachelor oder Ingenieure im Rahmen der Personalvermittlung.
  • Selbstständige Entwicklung von elektronischen Antriebssystemen
  • Erstellung von Schaltplänen ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Inventor 2009

erstellt am: 02. Dez. 2008 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Ja mit Inventor 2009 gibt es eine 64bit Version. Aber mehr Arbeitsspeicher heisst nicht, dass man unsauberer arbeiten darf.   

Achja und ab IV2008 wird voll D3D unterstützt, ich habe was die Grafik angeht auch keine Unterschiede zu openGl gehört. Scheinen eher weniger Probleme zu sein.

Ich persönlich arbeite noch mit XP, da ich lange Zeit Probleme hatte einen VPN Verbindung zu einem Cisco VPN Server bereit zustellen, der auch Vista 64 bit kann. Dies hat sich nun geklärt. Nun brauche ich ein bisschen Zeit und es wird umgestellt.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz