Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  komische netzwerkverbindungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  komische netzwerkverbindungen (894 mal gelesen)
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 08. Dez. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CMD.jpg

 
hallo
ich installiere mir gerade auf meinem pc über vmware und virtual pc  die 180 tage evaluierungsversion von server 2003. habe schon immer versucht meinen laptop mit vista aufzunehmen, ging nicht. letztes mal hab ich dann mal unter cmd -> ipconfig/all eingegeben und dann komm folgendes:

siehe Bild

wie bekomm ich die wieder alle weg?

danke

------------------
MfG

Manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 08. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 08. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 09. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Dez. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sind da eh nur deine Netzwerkkarte und deine WLAN-Karte zu sehen...

Das andere solltest du mit der Software wegbekommen mit der du die Installation auf den Fremdsystemen machst - das sind nur Tunnel (also nix real existierendes - außerdem weiß ich jetzt nicht wie Virtual PC und VM-Ware auf den Haupt-PC + Netzwerk zugreifen.

Das was du aber auf jedenfall machen solltest ist die MAC-Adresse deiner Ethernet-Karten unkenntlich machen, bevor wer ein Adressspoofing macht und dann so tut als wäre er du.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 08. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 08. Dez. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so besser?

------------------
MfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 08. Dez. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommst Du mit Deinen Laptop nicht ins Internet?

Grüße aus GE  ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 08. Dez. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich


Warnung_Firewall.jpg

 
Hallo zusammen,

nach einem Klick auf den Link zum Bild bekam ich eine Warnmeldung (siehe Anhang). Habe mal mit Google nach dem Namen gesucht und kurz die Suchergebnisse überflogen, wo was von Portscannern zu lesen war. Sicherheitshalber habe ich den Link zum Bild aus dem ersten Beitrag von manuel_bo entfernt. Nicht dass sich noch jemand was einfängt.

@manuel_bo: Bei Bedarf kannst du den Screenshot auch direkt über cad.de hochladen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 09. Dez. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo. was war? kannst du mir das bitte genauer erklären?

@schadow135: komme mit alles 3 pc´s ins internet. kann von allen 3 drucken. Drucker ist am router angeschlossen. kann nur keinen daten zwischen den computern austauschen.

------------------
MfG

Manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 09. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 09. Dez. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Manuel,

steht alles in meinem vorigen Beitrag. Alles weitere, den entfernten Link betreffend, klären wir bitte per PM.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 09. Dez. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

wie Du schreibst, hast Du auf allen PC`s Partionen freigegeben und kommst mit allen PC`s ins Internet. Das ist doch schon die halbe Miete.
Wie Du schon vielleicht in anderen Beiträgen (XP-Forum) gelesen hast, ist eine Firewall einfach überflüssig und ich würde sie abschalten, zumal sie dafür verantwortlich ist, daß Du keinen Datendurchsatz hast.

Sind die Partionen auf den Rechnern freigegeben, dann klicke (verzeihe mir) auf Start- Netzwerkumgebung- Gesamtes Netzwerk- Microsoft- Windows-Netzwerk- Deine Netzwerkkennung -
Da müssen alle Deine PC`s gelistet sein.

Bei Vista ist die Besonderheit: Einstellung von Netzwerk-und Freigabecenter (in der Systemsteuerung)
a) Netzwerkkennung einschalten
b) Freigabe von Dateien- An
c) Freigabe des öffentl. Ordners : An
d) Freigabe von Druckern: ?
e) usw. usw.

Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt ein bisschen helfen.

Grüße aus GE  ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz