Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  Bluetooth bei Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bluetooth bei Vista (6690 mal gelesen)
BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 14. Mai. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß euch.

Folgendes Problem habe ich derzeit.

Wenn ich mein Bluetooth unter Vista aktivieren will, stürzt mein Rechner ab. Da ich aber die aktuellsten Treiber installiert (danach wieder deinstalliert und nochmals installiert) habe, konnte ich das Problem nicht lösen.

Hatte in der Vergangenheit funktioniert, keine Ahnung wieso jetzt auf einmal nicht mehr.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Danke im Voraus.
Gruß Michi

Fast vergessen: Besitze einen HP-Laptop (Pavilion dv9061ea) und eben das Vista; Bluetooth ist das eingebaute "Laufwerk" im Laptop.

[Diese Nachricht wurde von BonoVox am 14. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 14. Mai. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du irgendeine Meldung ? Was heisst abstürzen ? Fängt er wieder an zu booten ? Steht was im Evetlog ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 14. Mai. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur eine kleine Meldung -
WLAN: deaktiviert
Bluetooth: deaktiviert

und dann steht das bild, keine meldung oder reaktion auf irgendwelche maus- bzw. tastaturbefehle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 14. Mai. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Steht was im Eventlog ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4244
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 05. Jun. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab ein Bluetooth Plantronic Headset. Da es unter Vista Ultimate nicht erkannt wird, hab ich mal die Hotline von Plantronic gefragt. Die sagten mir, das seitens Microsoft dort noch eine Baustelle ist und was fehlt und man deshalb nichts machen könnte.

------------------
Ein Club für Solid Edge Anwender
www.solidedgeclub.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

Win10 Professional (64bit)
Solid Edge ST7

erstellt am: 07. Jun. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kmw:
... das seitens Microsoft dort noch eine Baustelle ist ...

Hmmmmm, wieso wundert mich das jetzt nicht 

Jedenfalls schaut meine Problemvermeidung momentan so aus, dass ich vor dem Starten den Schalter auf "an" schiebe; dann hab ich mein Bluetooth aktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 19. Jul. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@axel

da steht nichts, außer windows

ich habe auch vor kurzem ein windows update durchgeführt. am anfang hats 2 oder 3mal funktioniert und dann das gleiche szenario.

hochfahren - bluetooth aktivieren - alles steht

und mehr is da nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Jul. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch auf einer Vista Kiste Bluetooth aktiv laufen. Am Anfang gab es Probleme dass die Maus nicht erkannt wurde, dann habe ich einen Update vom HW Lieferanten aufgespielt, seither läufts ohen Probleme.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 19. Jul. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf meinen Laptop funktioniert Bluethooth auch nur mit  Einschränkungen. Nachdem ich meine beiliegende Software aufgespielt hatte, erkannte der Comp. zwar meine Mobiltelefone, anschl. mußte ich einen identischen Code auf den Comp + Telefon eingeben.
Trozdem brach die Verbindung ab, bevor irgendetwas gesendet worden ist.
Deswegen suchte ich bei meinen Handyhersteller nach passender Software, die ich nach einigen Suchen runterladen und installieren konnte.
Das funktionierte einwandfrei- mich stört nur der Gerätetreiber, den die neue Software zwar installiert hat- aber vom Hersteller noch nicht im Internet zur Verfügung gestellt wurde.

Ich möchte damit sagen, daß es nicht ausreicht, die Bluethooth Treiber auf den Comp. zu haben, es müssen ebenso die Treiber oder Programme für die anderen Bluethooth-Geräte vorhanden sein.

Grüße aus GE    ---Jürgen---


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

Win10 Professional (64bit)
Solid Edge ST7

erstellt am: 20. Jul. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Also mit der Verbindung zwischen Laptop und Handys etc. habe ich keine Probleme. Mein Problem liegt daran, wenn ich das Bluetooth einschalten will.
Während des Betriebes kann ich das nicht -> Rechner steht
Weiß ich vor dem Hochfahren, ich brauch das Bluetooth, muss ich den Schieber schon vorm Hochfahren auf "ein" stellen. Ansonsten muss ich den Windows herunterfahren, Bluetooth einschalten und dann wieder hochfahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

labä
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von labä an!   Senden Sie eine Private Message an labä  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für labä

Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo! Ich habe auch ein Problem. Ich kann mein BLUETOOTH nicht mehr aktivieren. WEnn ich auf die Schaltfläche AKTIVIEREN drücke kommt folgender Text: SCHLIEßEN SIE DAS BLUETOOTH GERÄT AN UND KLICKEN SIE AUF OK
Ich habe ein Notebook von MEDION und Bluetooth ist integriert.
Danke schonmal

bitte um hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 14. Apr. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Labä,

Erstmal Willkommen bei CAD.de.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, hier einen neuen Thread zu starten, zumal dieser Tread schon fast 2 Jahre alt ist

Hier ist 'meine Bedienungsanleitung'

1. Achte darauf, daß unten rechts in der Taskleiste das blauweiße Bluethooth- Icon drin ist und somit Bluethooth gestartet wurde.
2. Schalte Dein BT-Gerät ein.
3. Bei einem Click auf Bluethooth (BT)-Icon öffnet sich ein Fenster, wo man BT-Geräte hinzufügen kann. Das kann auch z.B. ein Telefon sein.
4. Dein Comp. erkennt z.B. Dein Telefon.
5. Der Comp. fragt nach einen Schlüssel, den er aber auch selbst genieren kann.
6. Der Comp. schlägt meistens einen 8-stelligen Schlüssel vor.
  Mein Tipp: Ignoriere diesen Schlüssel und gebe da nur eine 4-stellige Zahl ein.
7. Diese Zahl mußt Du auch in Dein Telefon eintragen, aber innerhalb von 10 Sekunden.
8. Sende Dein Bild per BT zum Comp.
9. Rechter Mausclick auf der Taskleiste auf das BT-Icon- Datei empfangen. Dort kannst Du auch den Speicherort Deines Bildes festlegen.
10. Sollte das hier jetzt nicht so richtig rüberkommen, der Comp. schreibt diese Dateien meistens im Standardordner:
Benutzer-Name - Bilder.
11. Die ganze Prozedur brauchst Du nur 1 x ausführen, den 4-stelligen Code solltest Du Dir aber merken, es kann sein, daß der PC oder das Telefon hin und wieder danach fragt.

Grüße aus GE        ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

Win10 Professional (64bit)
Solid Edge ST7

erstellt am: 14. Apr. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, dass labä meint, Vista erkennt das intregrierte BT-Modul nicht.
In dem Fall würde ich einfach mal den Treiber neu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz