Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Medusa
  Schriftfeld auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftfeld auslesen (486 mal gelesen)
thinktop
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thinktop an!   Senden Sie eine Private Message an thinktop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thinktop

Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2017

erstellt am: 05. Mai. 2017 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Problem / Situation:
Ich habe eine Zeichnungsverwaltung programmiert (Windows 7). Nun müssen X 1‘000 Konstruktionszeichnungen (.she Dateien von Medusa 4 ) eingelesen werden und entsprechende Angaben über die Zeichnungsnummer, Indexe, Gezeichnet von, etc. erfasst werden. Die zu erfassenden Daten existieren zum grössten Teil im Schriftfeld, als Stichwort: "MEDUSA4 Sheet Header Tool". Wenn ich diese Informationen auslassen könnte, würde das Erfassen der Zeichnungen deutlich einfacher.

Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftfeld-Informationen auszulesen?

Meine Vorstellung:
Wird eine Datei in der Applikation erfasst, wird eine *.bat Datei ausgeführt und die Schriftfeld Informationen der *.she - Datei ausgelesen und in eine Text Datei geschrieben welche ich danach auslese und in die Applikation übernehme.

Falls so was möglich ist, bin ich dankbar wie ich dies bewerkstellige.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKlotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PKlotz an!   Senden Sie eine Private Message an PKlotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKlotz

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2002

CAD/PDM-Admin
Medusa4

erstellt am: 09. Mai. 2017 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thinktop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein externes Programm das Schriftfeld auslesen zu lassen geht (so weit ich weiß!) nur mit der DARS-(Fortran)-Schnittstelle.

Wir machen es anders, da wir Medusa benutzen. Medusa hat mit Basic2 eine sehr gutte Makro-Sprache, mit der sich (fast) alles mit einer Zeichnung machen läßt.
Beim Speichern einer Zeichnung wird eine Textdatei erstellt, diese wird von unserer "Zeichnungsverwaltung" eingelesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz