Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Medusa
  Medusa4 Free Zusammenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Medusa4 Free Zusammenbau (2204 mal gelesen)
theobald
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von theobald an!   Senden Sie eine Private Message an theobald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theobald

Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2012

erstellt am: 24. Mrz. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe mir eine Medusa4 Free-Lizenz (V.5.0.1) für die private nichtkommerzielle Nutzung besorgt und mir das System kurz angesehen. Da ich bereits CAD-Erfahrung habe, ging alles recht zügig vorwärts. Ich habe einige 3D-Zeichnungen erstellt, auf denen ich Sperrholz-Teile für den Modellbau entworfen habe (Spanten und Rippen). Nun wollte ich eine Zusammenbau-Zeichnung (Konstruktionszeichnung) erstellen und alle Teile zusammenführen. Laut Handbuch 3d.pdf S.256ff, Abschn. Zusammenbau- und Explosionsansichten sollte das auch mit sog. Instance-Prims gehen. Die kann ich auch einstellen, aber beim 3D-Rendern bekomme ich immer eine Warnung, dass ich keine Lizenz für ein sog. Advanced-Modul habe.

Bedeutet das, es geht nicht mit Medusaa4 Personal Free?
Oder habe ich nur etwas übersehen?

Es gibt dazu keine Hinweise bei Schroer. Dort liest man nur, dass das System Medus4 Free keine Einschränkungen hat. Wenns nicht gehen sollte, wäre das sehr schade. Dann kann ich das System nicht verwenden.

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.
Viele Grüße vom
Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz