Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Medusa
  Bitte um HIlfe bei SMD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bitte um HIlfe bei SMD (2347 mal gelesen)
Linusvanpelt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Linusvanpelt an!   Senden Sie eine Private Message an Linusvanpelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linusvanpelt

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe MEDUSA4 PE installiert und möchte hauptsächlich Zeichnungen für Blecharbeiten inkl. Abwicklungen erstellen. Ich habe versucht ein einfaches Beispiel aus dem SMD-Handbuch nachzumachen. Aber es klappt nicht. Im DOS Fenster kommt die Meldung: Fehler beim initialisieren des Blatts. Bin CAD Einsteiger und habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Hier mein Problem, am Bildschirm aufgezeichnet:
http://linusvanpelt.li.funpic.de/SMDProblem1.htm

Und hier ist ein Beispiel, was ich mal in MEDUSA4 erstellen möchte.

Hat da jemand Tipps. Z.B. für die Zahnradähnlichen einkerbungen (Hoffe man kann's erkennen)?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte

[Diese Nachricht wurde von Linusvanpelt am 13. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linusvanpelt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Linusvanpelt an!   Senden Sie eine Private Message an Linusvanpelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linusvanpelt

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2008

erstellt am: 22. Mrz. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, hat wirklich  noch nie jemand in diesem Forum eine Blechabwicklung mit "Sheet Metal Design" in MEDUSA4 erstellt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gekor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gekor an!   Senden Sie eine Private Message an gekor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gekor

Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 19. Mai. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linusvanpelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der neuen MEDUSA 4 Personal Lizenz Version 3.0.1.1 geht SMD.
Einfach runterladen und Insatllieren.
Der Lizenzfile sollte laufen.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße
Gerd Korhammer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 01. Jul. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linusvanpelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Linusvanpelt

Du bist nicht alleine.
Ich habe mir gerade vor ein paar Tage Medusa4 herunter geladen.
Und ich bin froh, daß ich ein professionelles CAD-Programm unter Linux gefunden habe.
Bisher habe ich QCAD benutzt, das aber wirklich nur ein 2D-CAD-Proframm ist.
Medusa hingegen bietet doch einiges mehr, wenn man es verstanden hat.

Bisher habe ich unter Windows TurboCad benutzt und werde dieses auch weiter tun.
Denn Medusa ist nur privat zu benutzen, denn gerwerbsmäßig wäre es mir einfach viel zu teuer.
Ich denke, dann stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.

TurboCadkommt auch ursprünglich aus dem 2D-Bereich, ist aber sinnvoll in den echten 3D-Bereich gewachsen und ist in der Tat auch noch bezahlbar. Hut ab vor IMSI!

Der Bedienungskomfort gegenüber Medusa ist in Worten gar nicht beschreibbar.
Vielleicht bin ich aber befangen, da ich TurboCad schon seit der Version 4.0 benutze.

Jedoch unter Linux habe ich bisher trotz QCAD und SAGCad nichts besseres als Medusa gefunden.

So wie ich mich mehr in Medusa einarbeite, so werde ich wieder von mir hören lassen.

mit Gruß
Werner

------------------
www.kleines-stickparadies.de.vu
www.wegacad.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 03. Jul. 2008 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linusvanpelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nachdem ich Medusa4 erfolgreich auf ubuntu 8.04 installiert habe, in der aufregung Webbrowser vergessen einzufügen, finde ich Medusa recht gut.

Ichnhabe mir die Medusa Tutorials am bildschirm angeschaut und dann ging es auf einmal wie von alleine.

Dank an CAD Schrör GmbH das ist eine ganz tolle Leistung.
Ich würde mir nur wünschen, daß Medusa unter Linux einbischen mehr unterstützt würde.

Gruß an alle
Werner

------------------
www.kleines-stickparadies.de.vu
www.wegacad.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz