Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Medusa
  Medusa Personal on GNU/Linux (2.6.12-10-386)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Medusa Personal on GNU/Linux (2.6.12-10-386) (2353 mal gelesen)
cthulhu
Mitglied
Student/informatiker

Sehen Sie sich das Profil von cthulhu an!   Senden Sie eine Private Message an cthulhu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cthulhu

Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich probiere im Moment eine Personal Version von Medusa auf meinem Unbuntu zun installieren. Jedoch treten bei mir einige Probleme auf:

der Installer scheint ohne Problem zu funktionieren solange er als root ausgeführt wird.

nun wechsle ich in den Programm Ordner

Code:

cd /opt/medusa4_personal_210/master_project

hier sind folgende files zu finde

Code:

-rw-r--r--  1 root root  199 May 19 16:51 install
-rwxr-xr-x  1 root root  636 May 19 16:51 product_list.dat
-rwxr-xr-x  1 root root  139 May 19 16:51 startmedusa

offensichtlich sollte man nun startmedusa ausführen ^^ ich mache dies als root

Code:

./startmedusa
bash: ./startmedusa: /bin/csh: bad interpreter: Permission denied

okey hier muess noch csh installiert werden. Danach habe ich es nochmals probiert

Code:

./startmedusa
/opt/medusa4_personal_210/master_project/login: No such file or directory.

und hier treten die ersten Probleme.
Also habe ich mir mal die "startmedusa" angeschaut.

Code:

#!/bin/csh -f
source /opt/medusa4_personal_210/master_project/login
/opt/medusa4_personal_210/master_project/m2d/command/medusa -personal

Offensichtlich fehlen bei mir sowohl
/opt/medusa4_personal_210/master_project/login
als auch
/opt/medusa4_personal_210/master_project/m2d/command/medusa

hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Habe ich etwas beim installieren vergessen?

danke für eure Hilfe schon im Voraus

greetings

cthulhu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alba_wh
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von alba_wh an!   Senden Sie eine Private Message an alba_wh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alba_wh

Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 30. Mai. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cthulhu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich kann jetzt zu der Linux Version nicht direkt was sagen, aber:

in dem Verzeichnis MASTER_PROJECT müssen DEUTLICH mehr Dateien und
Verzeichnisse sein, jedoch NICHT eine Datei Install.

Kann es nun sein, daß Install ein ausführbares script ist welches das Master_project erst richtig konfiguriert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xabi
Mitglied
Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von xabi an!   Senden Sie eine Private Message an xabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xabi

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 01. Jun. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cthulhu 10 Unities + Antwort hilfreich

Installation instructions for Medusa4 2.1 Personal License on (Ubuntu 5.10)

1)
Activate the Universe Repository, throught packetmanager or uncomment in /etc/apt/sources.list the corresponding line.

2)
You can do this on console or in packetmanager

sudo apt-get update
sudo apt-get install build-essential
sudo apt-get install csh
sudo apt-get install libstdc++5

This should install all requirements for installing Medusa4 Personal License

3)
Run the installation and wait till its finished. Then change to $INSTALL_DIR/master_project and run ./startmedusa. If this results into an error, look at the master_project directory. There should be a lot of files and directorys. If not, run the install script with ' csh install ' in the master_project directory. If there´re any missing libs they should be displayed immidiatly.

Have fun with Medusa 

------------------
What would you do with the drunken sailor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz