Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Medusa
  Medusa4 personal ist da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Medusa4 personal ist da (9025 mal gelesen)
MMauch
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MMauch an!   Senden Sie eine Private Message an MMauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMauch

Beiträge: 27
Registriert: 17.07.2002

erstellt am: 30. Sep. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei CAD Schroer auf der HP gibt´s seit so einer Woche Medusa4 personal zum runterladen. :-) "Personal" steht hier fuer die Heimversion von Medusa, mit der man einen Carport, das Haus oder sonstiges fuer sich modellieren kann.

Das tolle daran: Es ist alles vorhanden, sogar 3D und Parametric. Das beste daran: Es kostet nix. Aber wo soviel Licht ist, ist auch Schatten:

DXF/DWG Import und Export ist nicht. (vielleicht kann sich CAD Schroer breitschlagen lassen, den Import freizuschalten.)

Die Zeichnungen können nicht mit einem lizensierten Medusa gelesen werden.

Beim Ausdruck wird in den Rahmen ein Hinweis auf die nichtkommerzielle Version eingedruckt. 

Fuer einen Heimanwender sind die Einschraenkungen zu verschmerzen, bekommt er doch ein vollwertiges CAD System mit modernem GUI.

Ach ja, lizensiert werden muss das Ding. Die Lizenz gibt es auf ein halbes Jahr und ist an die MAC Adresse gebunden. (Wie geht das eigentlich bei PC´s ohne Netzwerkkarte?) Einmal beantragt, ist die Lizenz innerhalb ein paar Sekunden da, auch nachts. CAD Schroer war also so schlau, da einen Prozess und keinen Mann dahinter zu setzen 

Der Download hat ca. 201 MB, dauert also ein paar Minuten, auch bei DSL. Die Installation geht reibungslos, da man die Lizenz schon waehrend des Downloads beantragen kann.

(Ach ja: Zeigt das Ding mal nicht eurer Freundin. Die meine wollte als Demo, dass das Ding was taucht, kurz mal einen Sattel modeliert haben...) Fuer Freiformflaechen gibt es sicher brauchbarere Systeme 

Viele Gruesse

MMauch

PS: Ob CAD Schroer vergessen hat, hier Werbung zu machen, oder ob deren Server jetzt schon vom Download glueht, und die nicht mehr Traffic wollen, wuerde mich schon interessieren. 

------------------
Bedenke wohl Deinen Wunsch, denn er könnte erfüllt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sealord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sealord an!   Senden Sie eine Private Message an Sealord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sealord

Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2003

M4 Advanced Vers.3

erstellt am: 30. Sep. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,
gute Nachrichten von der Downloadfront, habe gerade die Freie Version gezogen und was soll ich sagen, es sind nur noch 105 MB zu downloaden .
Meine Downloadrate lag bei durschnittlich 70kb/s, also ca 20min mit einer 1000er DSL Verbindung, find ich schon ganz ordentlich. Ich weis natürlich nicht wie es Tagsüber aussieht wäre aber interessant zu erfahren, vielleicht schreibt ja irgendwer seine Erfahrung.

Registrierung und Keyfile ging wirklich flott.

Das ist für uns Medusianer und die die es werden wollen wirklich eine gelungene Aktion, hoffentlich wächst die Gemeinde, das Forum kann es gebrauchen

Jetzt kann man sich ausser dem täglichen konstruieren auch mit der Häusle- und Gartenplanung beschäftigen.

Ich hoffe wir kriegen hier eine interessante Diskussion zustande.

gruß
Sealord

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maki71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maki71 an!   Senden Sie eine Private Message an Maki71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maki71

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Habe mal das neue Medusa4 Personal runtergeladen und bin am Testen.
Als Anwender von Medusa 2003-200 sind mir die Clump Strukturen bekannt. Ich finde diese bei Medusa4 nicht. Gibts das nicht mehr? Wie ist dann die Zeichnungsphilosophie ?
Danke für eine kurze Antwort
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sealord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sealord an!   Senden Sie eine Private Message an Sealord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sealord

Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2003

M4 Advanced Vers.3

erstellt am: 13. Okt. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maki,
es gibt jetzt benannte Gruppen, die ersetzen nun die herkömmlichen clumps,schau mal in der Dokumentation unter Gruppe nach.
gruß
Sealord

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maki71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maki71 an!   Senden Sie eine Private Message an Maki71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maki71

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 16. Okt. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sealord

Besten Dank für den Typ. Habe im Installationsverzeichnis die Docu gefunden und auch die Gruppeninfos.

Gibt es eigentlich die Docu auch zum ausdrucken ? Bin nicht so der Fan von HTML Doku. Im weitern Funktioniert bei mir die Hilfe nicht direkt aus dem Medusa4 Programm.

Übrigens finde ich es Super, dass es nun Medusa einmal geschaft hat eine SW, welche sich eine Privatperson auch leisten kann zu erstellen. Da ich die Lehre als Maschinenzeichner anno 1987 einmal gemacht habe (dazumals mit einem der ersten Medusa Plattformen, 2 Bildschirme, Monochrom usw. und seither eigentlich nie mehr gezeichnet habe, hat es mich nun wirklich sehr gefreut, dass ich eine Software runterladen konnte mit welcher ich nun meine Heim- Grund- und Aufrisse zeichnen kann. Hat in der zwischenzeit viele andere CAD Programme ausprobiert, aber hier konnte ich einfach die SW installieren und zeichnen. Ein grosser Fortschrit für die Medusa CAD, Denke das gibt der Anwendung auch auf geschäftlicher Ebene einen massiven Trend nach vorne.
Gruss
Maki   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sealord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sealord an!   Senden Sie eine Private Message an Sealord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sealord

Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2003

M4 Advanced Vers.3

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maki,
habe auf Nachfrage bei CAD Schroer "zu Hilfestellungen für die Medusa4 personal Lizenz" dieses als Antwort bekommen:
Sollte Sie Fragen zur Handhabung oder Probleme mit der Software haben, so schreiben Sie diese bitte an medusa4.personal@cad-schroer.de

zu Ihrer Frage nach der Hilfedatei:

der Pfad zum Browser wird in der login.bat als Umgebungsvariable BROWSER
definiert
set BROWSER="C:\Programme\Internet Explorer\Iexplore.exe"

Dieser Pfad wird bei der Installation automatisch aus der Regestrie ausgelesen und kann später in der login.bat geändert werden.

Gruß
Sealord

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz