Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Medusa
  Radien/Kreisbögen/Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Radien/Kreisbögen/Gewindedarstellung (2020 mal gelesen)
rudolph68
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rudolph68 an!   Senden Sie eine Private Message an rudolph68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudolph68

Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2003

erstellt am: 13. Jan. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als absoluter Anfänger brauche ich ein paar Tipps:
1. Wie kann ich Ecken abrunden?
2. Wie erstelle ich Kreisbögen?
3. Wie kann ich den 3/4-Kreis für die Gewindedarstellung zeichnen??

Wäre super wenn ihr Tipps habt, die das von A-Z erklären!!!
Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TZ Anja
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TZ Anja an!   Senden Sie eine Private Message an TZ Anja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ Anja

Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2004

Pro/E Release 2001
Wildfire 2.0

erstellt am: 23. Jun. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudolph68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudolph68.
ich habe mir das auch zum größten selber beigebracht, aber versuche Dir mal zu helfen.

1. Unter dem Menüpunkt : LINIEN BEARBEITEN gibt es die Funktion "Verrundung mit angegebenen Radius"
Wie folgt mußt Du vorgehen:
Linie markieren - rechte Maustaste - Bearbeiten
Ecke auswählen wor die Verrundung erzeugt werden soll
Funktion aus dem Menü anwählen
Radius angeben (wird blau hinterlegt)

2.Die Funktion Kreisbögen findest Du unter dem Menüpunkt: LINIEN BEARBEITEN

3. Ich weiß das es dazu garantiert eine einfache Variante gibt, aber erstelle mit dem gewünschten Durchmesser einen Kreis, auf dem gleichen Mittelpunkt setzte ich dann ein Langloch (identische Durchmesser) und kürze (rechte Maustaste - Bearbeiten) sie dann so weit wie ich es brauche. Um bestimmt Gewindebohrungen nicht immer wieder zu konstruieren, kannst Du sie Dir auch als Symbole lokal abspeichern.

Viel Spaß beim ausprobiern, falls Du es nicht in der Zwischenzeit schon sleber rausgefunden hast.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz