Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Multilinien über Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Multilinien über Icons (741 mal gelesen)
kingsize
Mitglied
Vermessungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kingsize an!   Senden Sie eine Private Message an kingsize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingsize

Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2010

Windows XP, aktuelle Servicepacks, 3GB Arbeitsspeicher, ELCOVISION-Photogrammetrie-Programm Vers. 6.713; alles läuft ohne Anbindung ans Internet.javascript:InsertSMI(':cool:%20');

erstellt am: 22. Aug. 2015 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten

Für den raschen Layerwechsel und andere kleine Funktionen hab ich mir Werkzeugkästen gabastelt, die die Arbeit beschleunigen. Statt in der Layer-Zusammenstellung herumklicken zu müssen, genügt ein einziger Klick auf das jeweilige (neu gestaltete) Icon und der Layer ist gesetzt: z.B    ^C^C(COMMAND "LAYER" "SE" "GLAS") ^C^C

Nun brauch ich auch relaiv häufig Multilinien verschiedener Breite und verschiedener Stile - aber immer wieder etwa die selben: z.B. "Ausrichtung = Null, Masssstab = 0.09, Stil = Std90"

Mein Problem: Wie formuliere ich die Befehlszeile ? ---- ^C^C(COMMAND "MLINIE"..... --- ja, und dann wie weiter? - wie krieg ich Ausrichtung, Massstab und Stil in die richtige Syntax für den Befehl, der dem (neu zu gestaltenden) Icon die Funktion implementiert??

Danke für zielführende Tipps
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Aug. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kingsize 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klingt nach Autocad. Du hast dich aber ins WINDOWS XP-Brett verlaufen. Falscher Wegweiser? Falsch abgebogen? 
Vielleicht solltest du es noch mal an der richtigen Stelle posten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingsize
Mitglied
Vermessungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kingsize an!   Senden Sie eine Private Message an kingsize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingsize

Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2010

Windows XP, aktuelle Servicepacks, 3GB Arbeitsspeicher, ELCOVISION-Photogrammetrie-Programm Vers. 6.713; alles läuft ohne Anbindung ans Internet.javascript:InsertSMI(':cool:%20');

erstellt am: 24. Aug. 2015 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

XP-Irrweg..javascript:InsertSMI(' %20');
Danke für den Hinweis, Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz