Autor
|
Thema: Win XP verlangt gelöschten Nutzer (1022 mal gelesen)
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe hier einen Rechner mit Win XP Pro. Dort war ein Nutzer1 (Admin) als einziges Benutzerkonto angelegt. Der rechner bootete direkt, Passwörter waren nicht vergeben. Im Zuge einer Nachnutzung wurde ein Nutzer2 (Admin) neu erstellt. Auch ohne Passwort. Im Anschluss wurde der PC bereinigt, Daten und das Benutzerkonto von Nutzer1 gelöscht. Seitdem bekomme ich beim Start das Anmeldefenster zur Passworteingabe. Als Nutzer steht Nutzer1 drin. Gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht vorhanden sind. Die Fehlermeldung kann ich nur bestätigen und im Anmeldefenster Abbrechen klicken. Im Anschluss bootet Win XP ohne weitere Nachfrage mit dem Profil von Nutzer2. Wenn ich im Anmeldefenster den Nutzer2 eintrage, bootet Win XP auch normal. Beim nächsten Start steht aber wieder Nutzer1 drin. Wie kann ich das Verhalten ändern? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, erstmal gab es eine Fehlermeldung, dass der Nutzer nicht existiert. Dann habe ich den Nutzer1 mit net user Nutzer /addnoch einmal angelegt. Im Anschluss dann wie oben beschrieben deaktiviert. Nach dem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung: Ihr Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.In den Benutzerkonten taucht dieses Konto aber nicht auf. Nur beim Start hält Win XP daran noch fest. Wo kann ich noch drehen? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Konstruktionsingenieur/in (m/w/d) | Dresser Utility Solutions ist ein führender Anbieter von Mess-, Elektronik- und Durchflussregelungsgeräte für Versorgungs- und Industriemärkte. Seit mehr als einem Jahrhundert ist Dresser Utility Solutions ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von hochtechnisierten Produkten für kritische Infrastrukturen im globalen Versorgungs- und Industriesektor. Das Kerngeschäft von Dresser Utility ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, geschafft. In der Registry steht unter HKLM\Software\Microsoft\........\Winlogon\DefaultUserName der Anmeldename. Den Inhalt einfach entfernt und schon klapps auch mit der Anmeldung. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |