Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  explorer.exe startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  explorer.exe startet nicht (2748 mal gelesen)
Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2585
Registriert: 14.10.2004

WIN 7
Inv. 2008-2011 3,2Ghz ; 8Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1800; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 30. Apr. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

an einer unserer WS starten von jetzt auf gleich die Benutzerprozesse incl. der explorer.exe nicht mehr. Die letzte lässt sich auch manuell nicht starten. Auch die Systemwiederherstellung mit der rstrui.exe lässt sich nicht starten. Bei der öffnet sich das Fenster, der Prozess wird im Taskmanager angezeigt, aber das offene Fenster bleibt leer. Die Explorer.exe wird nicht mal Taskm. angezeigt.
Hat hier jemand eine Idee? Eine Windows-Prof-CD habe ich zufällig hier rumliegen.

BB 

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 02. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11051
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Apr. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas änliches hatte ich auch mal. Leerer Desktop und nichts geht mehr.
Flash war schuld.
Neu installiert und schon gings wieder.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2585
Registriert: 14.10.2004

WIN 7
Inv. 2008-2011 3,2Ghz ; 8Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1800; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 01. Mai. 2010 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau diese wollte ich mir ersparen. Dr. Google sagt, das einige Leidensgenossen es geschafft haben, aus diesem Zustand die Systemwiederherstellung zu starten und den PC zurückgesetzt haben.
Montag starte ich noch ein Versuch und wird das Teil plattgemacht und mit Windows 7 neu hochgezogen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11051
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 02. Mai. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Genau diese wollte ich mir ersparen.

Was ist an einer Neuinstallation vom Flash-Player so schlimm?   

Das meinte ich mit neu installieren, - und nicht das neu aufsetzen der Kiste    .
Neu aufsetzen haben (fast) alle in den von dir (und mir seinerzeit) gefundenen Brettern sinnloserweise gemacht.

 

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
... und mit Windows 7 neu hochgezogen.

Falls du das vor hast, mußt du aber das CAD updaten.
IV2008 kannst du unter W7 vergessen!   


------------------
Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2585
Registriert: 14.10.2004

WIN 7
Inv. 2008-2011 3,2Ghz ; 8Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1800; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 02. Mai. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ja. Natürlich arbeiten wir hier alle mit 2010. 2011 liegt bereit. Wie installierst du den Flash-Player neu, wenn du keinen Prozess richtig zum Laufen bekommst?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11051
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 02. Mai. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ging der Taskmanager noch und damit konnte ich den Reinstall starten.
Den aktuellen Flashplayer hatte mit einem anderen Rechner auf einen USB-Stick kopiert.

------------------
Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 02. Mai. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kleinen Tipp zum Start des Taskmanagers. Die Windows 9x-Veteranen dürften
<STRG> + <ALT> + <ESC> , genannt Affengriff, noch kennen.

Um den Taskmanager einen Klick schneller zu kriegen:
<STRG> + <SHIFT> + <ESC> (also dreimal an der linken Seite der Tastatur)

Dann kommt der Taskmanager direkt hoch.

Gruss

Marc

------------------
CAD.de Treffen in Stuttgart am 28.4 ich bin dabei

der dazu gehörige Plauderthread


=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 02. Mai. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

Zitat:
Original erstellt von champagnierle:
Hallo,
kleinen Tipp zum Start des Taskmanagers. Die Windows 9x-Veteranen dürften
<STRG> + <ALT> + <ESC> , genannt Affengriff, noch kennen.
Gruss
Marc

Du meinst doch bestimmt <STRG> + <ALT> + <ENTF>, als Affengriff.

Hast Dich bestimmt nur verschrieben. Der Tippfehler gehört jetzt mir.

Gruss Gerhard

p.s. Der Griff <STRG> + <SHIFT> + <ESC> ist toll, den kannte ich noch nicht. Viele Ü's für Dich         

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2585
Registriert: 14.10.2004

WIN 7
Inv. 2008-2011 3,2Ghz ; 8Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1800; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 03. Mai. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso denkt ihr, das ich den Taskmanager nicht zum Laufen kriege? Kann man das nicht aus meiner Beschreibung rauslesen?
Übrigens geht auch: Alt Gr - Strg - Entf, geht auch mit einer Hand
Danke trotzdem für die Tips.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7250
Registriert: 05.2002.24

erstellt am: 03. Mai. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Wieso denkt ihr, das ich den Taskmanager nicht zum Laufen kriege?

Das denkt glaube ich keiner. Eher könnte jemand denken, dass Dir entfallen ist, wie Du ohne Explorer einen Task startest.
War es mir übrigens auch.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2585
Registriert: 14.10.2004

WIN 7
Inv. 2008-2011 3,2Ghz ; 8Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1800; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 03. Mai. 2010 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, und die Affengriffen-Tips zielten nicht in die Richtung? Nichts für ungut. Wahrscheinlich hab ich das Problem doch nicht ausreichend geschildert. Eine Reparaturinstallation bringt nichts. Starten mit dem Standard-Boot-Eintrag auch nicht (ohne 3Gb-Switch, was sollte das auch bringen, ging bis jetzt auf allen Rechnern absolut ohne Probleme). In die Registry komme ich rein, auch in die Systemkonfiguration. Nur die Systemwiederherstellung will als Task nicht starten. Und halt die Explorer.exe ums verecken nicht.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7250
Registriert: 05.2002.24

erstellt am: 04. Mai. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

STRG+Shift+ESC war evtl nur so ein allgeimeiner Tipp.
Hast Du denn den Ansatz mit der Neuinstallation des Flash-Players probiert? Auch wenn es das nicht sein muss, ist das ja recht leicht zu prüfen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2585
Registriert: 14.10.2004

WIN 7
Inv. 2008-2011 3,2Ghz ; 8Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1800; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 04. Mai. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Verzeichnissen, in denen ich den flash-Player suche würde, finde ich ihn nicht. Aber was solls, selbst mein Systemhaus weiß hier nicht weiter. Ehe mir noch mehr Zeit verloren geht, wird der Rechner neu aufgesetzt. Danke für die allgemeinen Tips.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2585
Registriert: 14.10.2004

WIN 7
Inv. 2008-2011 3,2Ghz ; 8Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1800; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 04. Mai. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte von einem Stick den Totalkommander installieren und diesen aus dem "neuen Task"-Fenster starten. Dann konnte ich wenigstens die Outlook-Dateien aus den Anwendungsdaten des Benutzer per Drag-and-Drop aus dem Browserfenster des Taskplaners in den TC ziehen. In zwei Tagen wird dann WIN 7 aufgespielt. Die Quadro FX 1500 müsste das noch mitmachen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7250
Registriert: 05.2002.24

erstellt am: 04. Mai. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Installtion des Flash Players solltest Du glaube ich auf Deinem USB-Stick suchen. Und natuerlich vorher darauf tun.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz