Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Mailanhänge im Thunderbird

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mailanhänge im Thunderbird (697 mal gelesen)
Fraper
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Fraper an!   Senden Sie eine Private Message an Fraper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fraper

Beiträge: 77
Registriert: 02.12.2002

ProE WF4 M060
STools2009
CIM Database<P>XP 64bit
Core2Duo 6700 2,7GHz
Arbeitsspeicher 8GB
Quadro FX 1600M

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte Freunde,

vielleicht gehört meine Frgae nicht unbedingt hier hin, da es sich um ein Problem mit dem email Programm Thunderbird handelt. Da ich aber ansonsten an keinem Forum angemeldet bin, würde ich es gerne hier versuchen.

Ich benutze seit langem Thunderbird (seit Version 0.5). Ich hatte eigentlich nie Probleme.
Bis ich das letzte Update auf 1.5 installiert habe.
Jetzt ist es mir nicht mehr möglich Dateianhänge (bisher nur jpegs und mpegs)zu senden. Das heißt eine normale Textmail kann ich ohne Probleme versenden. Sobalt ich aber ein jpeg als Anhang mitsenden will, bricht Thunderb den Vorgang ab, indem er meldet daß er keine Verbindung mit dem smtp-Server aufnehmen kann, oder die Einstellungen fehlerhaft sind. Wie gesagt, ohne Anhänge funktioniert das aber ohne Probleme.
Die EInstellungen habe ich auch verglichen und nicht verändert seit dem Zeitpunkt des Updates. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, ob es dahingehend Einstellungen gibt die den versand behindern???
Übrigens .pps (Powerpointdateien) kann ich ebenfalls ohne Probleme versenden.

Ich wäre sehr sehr dankbar für einen guten Tip.

Fraper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fraper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also mit Deinem Account kommst Du auf alle cad.de-Foren

Hier ist z.B. das email-Forum.

Bei heise habe ich was von einem Update für 1.5 gelesen. In dem o.g. Forum gab auch ne Diskussion über den Umstieg von einer alten Version, das wäre vielleicht auch lesenswert.

Sind Deine mpegs klein genug? Manche Provider sperren gewisse Mails ab einer Größe von xMB.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fraper
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Fraper an!   Senden Sie eine Private Message an Fraper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fraper

Beiträge: 77
Registriert: 02.12.2002

ProE WF4 M060
STools2009
CIM Database<P>XP 64bit
Core2Duo 6700 2,7GHz
Arbeitsspeicher 8GB
Quadro FX 1600M

erstellt am: 03. Feb. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Dich,

ich bin mir sicher daß es nichts mit der Größe der Anhänge zu tun hat, sondern eher von der Art des Formates, die vom Client nicht akzeptiert werden. Ich weiß nur nicht warum.
Mein Postfach erlaubt ein Datenmenge von 20MB zu verschicken. Aber selbt 300KB JPG schlagen fehl.
Übrigens mit dem Mailprog von Opera kann ich alles verschicken, ohne Fehler. Es liegt also nur am Thundebird.

Gruß Fraper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4)
AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)

erstellt am: 17. Feb. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fraper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fraper,

im BugTracker von Thunderbird ist der Bug beschrieben. Bei einigen lag es am VirenScanner. Sonst musst selber mal nen bissle lesen unter http://www.mozilla.org/support/thunderbird/bugs

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz