Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Exchange: SMTP-Weiterleitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Exchange: SMTP-Weiterleitung (2683 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

erstellt am: 19. Aug. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

...vielleicht sind ja ein paar Exchange-geschädigte unter euch

Ich habe hier folgendes Pro_Blem:
Wir stellen gerade um von AVM KEN! auf M$ Exchange2010. Da ich nicht alle Postfächer sofort und auf einmal auf Exchange umstellen möchte, sondern die Abteilungsweise durchführen möchte, suche ich nun nach einer Möglichkeit, dass die bereits über Exchange arbeitenden User an "interne" Mailadressen E-Mails senden können, welche noch nicht auf dem Exchange konfiguriert sind. D.h. in benötige einen Sendeconnector (?), der mir Mails an den KEN! weiterleitet obwohl sie der gleichen Domain angehören!?

Vielen Dank für eure Anregungen,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 19. Aug. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaub nicht, das der Exchange das verkraftet, Connector wäre ja kein Problem, aber Adressauflösung läuft über's AD, das hast Du keine Einstellung, die eine oder andere Adresse als 'extern' zu kennzeichnen. Leider 'bloß' nen 2007er zum direkten Nachschauen, aber so viel hat sich in der Beziehung nicht geändert. Haben auch einige 2010er bei Kunden draußen.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

erstellt am: 19. Aug. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Info!

Gäb's denn eine andere Möglichkeit das zu bewerkstelligen? Ich mein, ich muss ja die Postfächer im Exchange sowieso anlegen - kann ich dann irgendwie angeben, dass die Mails vorerst an den alten Mail-Server weitergeleitet werden?

wünsche ein schönes WE,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 22. Aug. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiterleitung kannst DU direkt im AD einstellen (Reiter: Exchange allgemein) allerdings müsstest dazu andere Adresse eingeben (also z.b. @ken.intern) und die Umleitung im DNS bewerkstelligen. Hieße halt auch definitiv 2 Server, sonst wird das nix, da ja nur einer auf den passenden Port lauschen darf 
Über was für Abteilungs-/Firmengrößen reden wir hier ? die Zeit für manuelle Umleitungseintragung dürfte nämlich gar nicht so viel weniger sein, wie die Eintragung der Standards pro Benutzer (bzw. Exchange Feature zum Benutzer hinzufügen).
Dem Exchange wäre im Gegenzug auch egal, wenn er vom Ken die Post bekommt, also quasi der Ken als Proxy läuft und die mails an den Exchange weiterleitet. Aber dazu kenn ich Ken zu wenig (ist ein paar Jahre her) und auch da gilt: normalerweise 2.Server, wobei hier der Exchange auf einen anderen Port hören könnte.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

2000, 2003, 2008 & 2008R2 -Server

erstellt am: 22. Aug. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals!

Der Aufwand, zwischenzeitlich eine Umleitung einzurichten ist sicher größer weil einfach Mehrarbeit ohne weiteren Nutzen. Mein Ziel war lediglich, nicht alle User gleichzeitig umzuziehen, weil dann alle gleichzeitig mit Pro_Blemen und Fragen bei mir auftreffen

Basti

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz