Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Standard-Dialogfenster Datei öffnen: Verknüpfungen in der Sidebar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Standard-Dialogfenster Datei öffnen: Verknüpfungen in der Sidebar (1503 mal gelesen)
SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
WinXP Professional 2002 SP3
MS Office 2007
Intel Core2Duo 2.80 GHz, 3.00 GB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

im Standard-Dialogfenster zum Öffnen von Dateien habe ich auf der linken Seite den Sidebar mit den üblichen Standardverknüpfungen (Zuletzt verwendete..., Desktop, Eigene..., Arbeitsplatz, Netzwerk...).

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, diese fest verdrahteten Links noch um eigene Links zu erweitern - idealerweise sogar applikationsbezogen, denn je nach dem habe ich natürlich in den einzelnen Programmen verschiedene Favoriten-Verzeichnisse - ?
Beispiel wäre der entsprechende Dialog unter AutoCAD.

Anlass meiner Frage ist ebenfalls AutoCAD, konkret jedoch die VLIDE, die zunächst immer auf das Zeichnungsverzeichnis zugreift, wo in der Regel aber keine zentral verwalteten Tools abgelegt sind. Hier wäre also so ein zusätzlicher Link ideal.

Dennoch habe ich das hier unter Windows gepostet, weil das eher eine Windows-Frage ist.

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SebZ,
du kannst leider keine Einträge hinzufügen und ebenfalls kannst du auch nicht applikationsbezogene Änderungen vornehmen, da es eine Windowseinstellung ist. Über folgende Methode kannst du allerdings die vorhandenen Einträge ändern.
>> Start > ausführen > gpedit.msc > mit OK aufrufen
>> in die Profilkarte Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Explorer > Standarddialog "Datei öffnen" wechseln
>>Eigenschaften dieser Profilkarte öffnen und über Einstellung die Funktion "aktiviert" schalten > danach kannst du unter Element 1 - 5 direkte Einträge tätigen. z.B. C:\Windows oder \\Servername\Freigabename usw.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
WinXP Professional 2002 SP3
MS Office 2007
Intel Core2Duo 2.80 GHz, 3.00 GB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

ungeprüft (ich muss mir erstmal admin-Rechte "besorgen") scheint das genau das zu sein, was ich meine: vielen Dank für die schnelle Antwort!

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz