Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  USB-Sticks abmelden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  USB-Sticks abmelden (1061 mal gelesen)
dressel
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von dressel an!   Senden Sie eine Private Message an dressel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dressel

Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 30. Sep. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

welche Einstellung muß ich in W2K tätigen, daß ich USB-Sticks auch abmelden kann.
Hintergrund: Ein Rechner im Büro läuft mit W2K. (Fast) jeder Stick läßt sich verwenden, keiner jedoch läßt sich korekt abmelden. Zieht man ihn trotzdem heraus, kommt latürnich die übliche Fehlermeldung.

Der Grund, warum sich die Sticks nicht anhalten lassen, ist immer der Gleiche: "(blablabla...) kann nicht angehalten werden, da es im Moment verwendet wird. Versuchen Sie... blablabla)"
Tatsächlich sind aber alle Anwendungen geschlossen.

Vielen Dank für Hinweise
Johannes

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 01. Okt. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dressel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Johannes,

auch wenn ich bei Deinem Beitrag nicht alles lesen kann, versuch ich es mal.

Wenn sich die Sticks nicht abmelden lassen, liegt es daran, das ein "Prozess" noch darauf zugreift, wie die Fehlermeldung es ja auch sagt. Das kann z.B. daran liegen, das Du Dateien hin und her kopiert hast und anschließend GLEICH den Stick entfernen willst. Windows verwendet den Stick aber prinzipell noch, weil z.B. der Schreibcache noch aktiv ist, o.ä.
Wenn Du einfach eine gewisse Zeit wartest, läßt sich der Stick problemlos entfernen, so jedenfalls meine Erfahrung.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 01. Okt. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dressel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dressel:
Ein Rechner im Büro läuft mit W2K.

Guten Morgen, Herr Kollege! Zunächst mal wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit viel Erholung, wenig Stress und jeder Menge bester Ideen. Mein Rechner im Büro läuft auch unter W2K, und da gibt's keine Probleme damit. Ich tippe auf irgendwelche Indexdienste im Hintergrund, kann aber auch wirklich ein Hardware/Treiberproblem sein, dann müsste unser verehrter Herr Admin ran;-)

Mal was anderes: Stell mal in deinem Mozilla Ansicht->Zeichensatz-Automatisch bestimmen auf ein (etwas verwirrend: da ist dann zwar ein Punkt davor, aber es steht immer noch 'Aus' da). Bei dir ist derzeit wohl hartverdrahtet-Unicode eingestellt - damit wird CAD.de derzeit nicht fertig.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 01. Okt. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dressel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Guten Morgen, Herr Kollege! Zunächst mal wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit viel Erholung, wenig Stress und jeder Menge bester Ideen. Gruß, Axel Strube-Zettler

Mojen Axel,

das zerläuft man ja richtig. Das nenn ich die richtige Einstellung für die nächste Woche! 

Freu mich Dich zu sehen!


------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dressel
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von dressel an!   Senden Sie eine Private Message an dressel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dressel

Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2002

IBM P4 2,2 Ghz,1 Gbt RAM, WIN XP Pro, ADT2005/2006, ACAD 2002 - 2006

erstellt am: 01. Okt. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

ich hoffe, mein Posting ist jetzt lesbarer, wenn nicht, dann...
Es handelt sich nicht um "unser" Büro, sondern um den Rechner eines Kunden. Dort verweigern die Admins jedwede Tätigkeit an dem Rechner, weil eine AutoCad drauf ist.

Und die Verweigerung des Beendens betrifft alle Sticks, die dort verwendet werden.
Ich werde einfach nochmal nachschauen.

Danke für alle Antworten und ebenfalls ein gute Wochenende!

Johannes

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dressel
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von dressel an!   Senden Sie eine Private Message an dressel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dressel

Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 06. Okt. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe, die Lesbarkeit meiner Postings ist nun etwas frischer!

Zum Problem:
In dem Moment, wo der Explorer auf das Laufwerk (USB-Stick) zugreift, tritt dieses Phänomen auf. Also einmal den Inhalt des Sicks angeschaut, schon läßt er sich nicht mehr anhalten.
Ansonsten verhalten sich die Sticks, wie es sich gehört.
Vielleicht hat ja wer einen Hinweis, wonach ich suchen kann.

Gruß und einen schönen Tag...
Johannes

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dressel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Schreibcache aktiv? Im Gerätemanager bei dem USB Stick auf Eigenschaften gehn und im Register Richtlinien sollte "für schnelles Entfernen optimieren" aktiviert werden.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz