Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProfiCAM
  Hinweispfeil im ProfiCAM zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hinweispfeil im ProfiCAM zeichnen (1714 mal gelesen)
Cromit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cromit an!   Senden Sie eine Private Message an Cromit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cromit

Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Hinweispfeil z.B. auf einen Punkt (Schnittpunkt) zeichne ? Da ich lange Zeit mit MegaCAD V5 gearbeitet habe, kenne ich diese Funktion. In MegaCAD konnte man so einen Pfeil einfach über den Button Hinweispfeil erstellen, ich kann so etwas im ProfiCAM aber nicht finden. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee wie man sowas in ProfiCAM schnell Zeichnen kann.

MfG

Cromit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerFräser
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von DerFräser an!   Senden Sie eine Private Message an DerFräser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerFräser

Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2006

NX2015 NX-CAM
TeamCenter 13

erstellt am: 19. Jul. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cromit 10 Unities + Antwort hilfreich

* In ProfiCAM die TAB-Taste drücken (Anwenderspezifische Menüs erstellen)

* In der Kategorie Text auswählen.

* Im Frame Schaltflächen: irgendeine Schaltfläche anklicken.

* H auf der Tastatur Tippen (jetzt kommt die Schaltfläche Hinweistext).

* Mit gedrückter linken Maustaste Icon auf eine der linken Symbolleiste ziehen.

* PopUp-Fenster schließen.

* Das neue Symbol anklicken und schon geht's los.

* Text erstellen, und ERSTELLEN anklicken

* jetzt die gewünschte Position anwählen.

! Achte auf die aktuelle Arbeitsebene. (Siehe X+ und Y+ beim Achsenkreuz.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cromit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cromit an!   Senden Sie eine Private Message an Cromit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cromit

Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön an den Fräser !!! 

Das es so einfach ist, hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Aber trozdem nochmal danke, Funktioniert prima.

Cromit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz