Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProfiCAM
  Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnittstelle (2337 mal gelesen)
giajha
Mitglied
Customer Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giajha an!   Senden Sie eine Private Message an giajha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giajha

Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 22. Aug. 2002 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProfiCAM User,
kann mir jemand von Euch Auskunft betreffend Schnittstellen zu ProfiCAM geben.
D.h. Fertigungsmodelle werden in einem anderen CAD-System als in MEGACAD erstellt.

Gruss Jürg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V15Pro unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 25. Sep. 2002 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giajha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürg,

wir bekommen Daten aus den verschiedensten Systemen. Dabei kann es sogar vorkommen, dass unterschiedliche Zeichnungen aus einem System einmal zu lesen sind und einmal nicht. Dies kann z. B. an der Genauigkeit des Systems und auch an der Konstruktion selbst liegen (Beispiel Catia V4 - "ungenau"). Wir bekommen in den nächsten Tagen einen externen Konverter den ich testen werde.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
    Uwe Schneider


Werkzeugbau der
    Fa. Kerspe GmbH + Co. KG
    Im Alten Ohl 13
    51688 Wipperfürth-Ohl
    http://www.kerspe.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 05. Nov. 2002 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giajha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

wir arbeiten bei uns sowohl mit MegaCAD EvoII, als auch mit ProfiCAM 3D. Auch uns ist die Problematik mit Modellen aus anderen CAD-Systemen bekannt, ebenso die "Ungenauigkeiten" von CATIA. Wir haben hierzu verschiedene Konverter und konvertieren und reparieren so ziemlich alles. Es ist manchmal schon ein bißchen aufwendig, aber mit ein wenig Übung und Erfahrung lassen sich selbst komplizierte Freiformflächen etc. in annehmbare Fräsprogramme umsetzten.

Wenn Ihr hierzu Tips benötigt, einfach melden.

Ciao,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 12. Feb. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giajha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe mal aus der MegaCAD - Ecke vorbeigeschaut.

Grundsätzlich existieren 3D-Schittstellen für MegaCAD und ProfiCAM (IGES,VDA,STEP,Pro/E,Catia). Ein Im - und Export(derzeit Pro/e nur Import)ist damit möglich. Mit MegaCAD und ProfiCAM ist somit die gesamte Prozesskette in einem Unternehmen zu realisieren. Durch die Schnittstellen lebt man dann auch nicht auf einer "einsamen Insel".

Wie Herr Buhl schon berichtete sind ab und an Reparaturen an den Modellen nötig. Hiermit kämpfen aber alle Systeme, oft hilft auch die Veränderung der Importtoleranzen.

Ich persönlich bevorzuge übrigens den Datenaustausch über STEP.

Viele Grüße

Bernd Knoop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giajha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Knoop,

es freut mich natürlich ganz besonders, daß Sie auch in dieses Forum mal reingeschaut haben. Es wäre sicherlich (zumindest aus unserer Sicht) wünschenswert, wenn wir dieses Forum mit mehr Leben erfüllen könnten, zumal ProfiCAM3D und MegaCAD ja Ihre Verwandschaft schlecht leugnen können bzw. sollten.

Was die Verarbeitung von Catia-Modellen angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, daß es manchmal sehr hilfreich ist, wenn man mit ProfiCAM Begrenzungsprofile definiert, die minimal zu klein sind (0.001mm reichen oft aus). Damit lassen sich unebene Körperkanten überlisten und die gefrästen Ergebnisse sind einwandfrei.

In der Hoffnung auf mehr Frequenz,

Mathias Buhl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 14. Feb. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giajha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Buhl,

da ich zufällig dieses Forum gesehen habe und ich auch der Meinung bin, das beide Produkte verwandt sind, bin ich einfach mal reingeschneit und habe flux eine Frage gesehen, die ich sogar beantworten konnte. Zu CAM- Fragen kann ich etwas weniger sagen. Werde aber mal auch Werbung machen.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 20. Feb. 2003 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giajha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Knoop,

das wäre wirklich super von Ihnen, vor allem deshalb, da ich ja mit dem MegaCAD Forum bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe und so etwas einfach hilfreich ist.

Danke schon mal im Voraus,

Mathias Buhl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz