Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Seite kann nicht verschoben werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seite kann nicht verschoben werden (2240 mal gelesen)
Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.3, 2.4 + PPE und 2.5 | Windows 7 x86 und x64
EPLAN 5.7 + SP1 -.-"

erstellt am: 06. Jan. 2016 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei der Anwendung von eplan 5.70

Zurzeit beschäftige ich mich mit der Auswertung von Formularen.
Dies klappt auch wunderbar, bis jetzt.
Wenn ich meine Klemmleisten- und Kabelübersichten als Grafikseite erzeugen will. Werden diese nicht in das von mir gewählte Anlagenkennzeichen kopiert, sondern in ein neues ohne Namen.
Nachträglich kann ich Seiten auch nicht verschieben.
Hier kommt die Meldung:" Die ausgewählte Seite kann nicht gelesen werden"

Im Formularprojekt kann ich die Seiten aber verschieben.

Ich weiss nicht wirklich weiter, weil ich damit nichts anfangen kann.

MfG
Flo

[Diese Nachricht wurde von Flo182 am 06. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 06. Jan. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

hast du viele Anlagenkennzeichen in deinem Projekt?
kontrolliere mal im AO-Editor ob du die ID-Nummer von 65000 überschreitest

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.3, 2.4 + PPE und 2.5 | Windows 7 x86 und x64
EPLAN 5.7 + SP1 -.-"

erstellt am: 06. Jan. 2016 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOC,

bis jetzt sollten es so 20 sein.
Ich denke nicht das das zuviel ist, oder?
Könnte es an Ü,Ä oder Ö im Anlagenkennzeichen liegen?

MfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 06. Jan. 2016 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,
ich hab leider kein 5.70 hier

Es gibt noch den Menüpunkt Projekt komprimieren o.ä
versuch es mal damit

wenn alles nichts nutzt:
Daten Export EXF und anschließend wieder Daten Import EXF

zuerst natürlich auf eine Datensicherung nicht vergessen

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2016 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kann sein dass ich noch nicht ganz klar bin aber...
Zitat:
Auswertung von Formularen
und
Zitat:
Klemmleisten- und Kabelübersichten als Grafikseite erzeugen
klingen für mich nicht wirklich verständlich. Was hast du vor? Von einem Klemmenplanformular eine Klemmenauswertung machen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.3, 2.4 + PPE und 2.5 | Windows 7 x86 und x64
EPLAN 5.7 + SP1 -.-"

erstellt am: 07. Jan. 2016 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

folgendes:

Ich habe in der Projektauswahl ein Formularprojekt angelegt.
Dahin habe ich die Formulare aus dem Projekt ESSFORM kopiert, die ich ändern möchte.
Nach dem verändern bin ich über Bearbeiten-Makro/Formular erstellen-Formular gegangen um das Formular zu erstellen.

In meinem eigentlichen Projekt bin ich nun über das Hauptmenü-Klemmen...-Generieren gegangen um anschließen mit "Grafikausgabe" die Klemmenpläne im Modus "Grafisches Bearbeiten" bei den Schaltplänen zu haben.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Ich komme eigentlich von P8

MfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 07. Jan. 2016 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich


skk1.png


skk2.PNG

 
Hm... du willst die Klemmenpläne direkt imAnschluss der Schaltpläne haben und im zugehörigen Verzeichnis? Dann in den Parametern der Ausgabe die Art "0" wählen.

War zunächst verwirrt, weil ich in einem Formularprojekt immer nur die Seiten angelegt habe und dann ein das Makro eingefügt habe, aber scheint auch über das Kopieren zu gehen. Scheint aber auch so zu gehen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.3, 2.4 + PPE und 2.5 | Windows 7 x86 und x64
EPLAN 5.7 + SP1 -.-"

erstellt am: 08. Jan. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.JPG


Bild3.JPG

 
Hallo Ralf,

ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Also folgendes:

Die Grafikseiten sollen so ausgegeben werden:
=Anlage
+Deckblatt
+Inhaltsverzeichnis
+Schaltpläne
+Klemmenpläne
+Kabelpläne
  -1
  -2
  usw.

Das funktioniert auch soweit, nur bei manchen Formularen nicht.
Meine Vorgehensweise:

- Bild1 A: Grafikausgabe, als Beispiel Klemmenplan (Funktioniert)
                                           Kabelübersicht(Funktioniert nicht)
- Bild1 B: Auswahl Klemmleisten für Klemmenplan
- Bild1 C: Ausgabeort wählen (=ANLAGE+KLEMMENPLAN)
- Bild2 A: Auswahl Kabel
- Bild2 B: Ausgabeort wählen (=ANLAGE+KABELUEBERS)
- Bild3 A: Ausgabeprotokoll, Klemmenplan wurde richtig ausgegeben, die Kabelübersicht aber nicht ?!
- Bild3 B: Wie es zurzeit im Grafikteil aussieht....

Leider verstehe ich nicht wieso die Kabelübersicht falsch ausgegeben wird.

MfG Flo

[Diese Nachricht wurde von Flo182 am 08. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 10. Jan. 2016 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal versucht ein Originalformular für die Kabelübersicht zu nehmen ? Damit kannst du ausschließen das dein Formular defekt ist. Dann deine Einstellungen mal zeigen (Bild). Das funzt sonst immer. Ev. hat dein Projekt auch einen "Treffer". Komprimiere mal dein Projekt. Auch AKZ und OKZ bereinigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.3, 2.4 + PPE und 2.5 | Windows 7 x86 und x64
EPLAN 5.7 + SP1 -.-"

erstellt am: 11. Jan. 2016 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo django,

Ich habe das mit dem Original Formular getestet und komme zum gleichen Ergebnis.
Wie kompremiere ich denn ein Projekt in eplan 5 ?

MfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 11. Jan. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekt\Seitendatenbank komprimieren
bei der Abfrage mit Seitenliste (oder wie das heißt) auswählen. Wenn fertig kommt Meldung wie groß vorher und nachher. Sollte diese Meldung nicht kommen, hat deine Datenbank fehler und die müssen erst repariert warden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.3, 2.4 + PPE und 2.5 | Windows 7 x86 und x64
EPLAN 5.7 + SP1 -.-"

erstellt am: 11. Jan. 2016 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

bei mir kommt am Ende die Meldung das das Projekt auf 12% der Vorherigen Größe komprimiert wurde.

MfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.3, 2.4 + PPE und 2.5 | Windows 7 x86 und x64
EPLAN 5.7 + SP1 -.-"

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt einfach das komplette Projekt kopiert und als neues Projekt eingefügt.
Nun scheint alles wieder zu funktionieren !!!

Sehr seltsam.

Danke für die Hilfe.
Falls nochmal was auftreten sollte, melde ich mich.

MfG
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 11. Jan. 2016 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich


PosDatenbank.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Flo182:
...Nachträglich kann ich Seiten auch nicht verschieben.
Hier kommt die Meldung:" Die ausgewählte Seite kann nicht gelesen werden"

Hallo Flo,
heute hab ich am PC auch ein Eplan 5.70 

Aufgrund dieser Meldung ist für mich klar, dein Projekt ist DEFEKT

Wenn du das alte Projekt noch hast, kontrolliere bitte folgendes:
Projekt > Anlagen/Ortskennzeichen bearbeiten
Ansicht > Haken bei Details
Wenn in der Spalte Position (Datenbank) die Zahl 65.535 überschritten wird, dann bekommt ein Datentyp Integer Probleme und es erscheinen negative Positionen javascript:InsertSMI(' %20');

Ist dein Eplan 5.70 aktuell, inkl. HF2 ?


------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz