Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan 5 Hilfe Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan 5 Hilfe Win7 (8290 mal gelesen)
raju
Mitglied
Tech.Zeichner/in

Sehen Sie sich das Profil von raju an!   Senden Sie eine Private Message an raju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raju

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011

Eplan 5.60
Windows 7 32Bit

erstellt am: 07. Apr. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und freue mich das Forum gefunden zu haben.
Habe schon als Gast nach meinem Problem gesucht und nichts gefunden was mir weiterhilft.
Problem ist: Eplan5 mit Wint7 zeigt die Hilfedatein von Eplan nicht mehr an.
Wir haben ein Netzwerk 32Bit, Arbeitsplätze auch mit 32Bit. WinHlp32.exe auf Arbeitsplätze installiert, Hilfe funktioniert nicht. Auf Server installiert, Hilfe funktioniert nicht.

Hilfe, wer kann helfen?

F1 für Hilfe zu drücken ist einfacher als das Handbuch zu wälzen.

Danke
raju

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Apr. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo raju und willkommen hier 

ich glaube da brauchst Du nicht mehr zu suchen. Von Mitstreitern wurde berichtet das hier ebenfalls die Hilfe unter Win7 nicht mehr funktioniert.

Die Problematik ist folgende: Eplan5 ist für Win7 nicht (mehr) freigegeben (worden). Daher ist das immer auch ein Balanceakt ob Eplan5 unter Win7 funktioniert bzw. nicht...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

erstellt am: 08. Apr. 2011 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raju 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen ,
Abhilfe gibt es bei Microsoft. Führe den entsprechenden Download unter http://support.microsoft.com/kb/917607 
durch und Du kannst die Hilfe wieder benutzen.


Gruß aus Nürnberg

------------------
Ich Liebe es, wenn ein Plan funktioniert

[Diese Nachricht wurde von RonGoho am 08. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RonGoho am 08. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

Adobe Reader X
MS Office 2010
CoCreate Drafting 2008
AutoCAD LT2009/LT2014
EPLAN 5.70-2.9
Plattform 2023

erstellt am: 08. Apr. 2011 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raju 10 Unities + Antwort hilfreich

Das direkte anklicken auf den eingestellten Link funktioniert wohl nicht. Man kann die Internetadresse  aber in den Browser kopieren, dann geht es.

------------------
Ich Liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raju
Mitglied
Tech.Zeichner/in

Sehen Sie sich das Profil von raju an!   Senden Sie eine Private Message an raju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raju

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011

Eplan 5.60
Windows 7 32Bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Vielen Dank für die Antworten.

Eplan5 läuft bei uns gut nur eben ohne die Hilfedatei.

Den Link von Microsoft haben wir schon probiert, geht nicht. Wir haben ja ein Netzwerk und vielleicht liegt
das daran. Gut das mein Kollege nicht aufgibt nach einer Lösung zu suchen. Wenn wir eine gefunden haben melde ich mich wieder.

Nun muß ich noch etwas für meinen Boss tun. Schönes Wochenende.

raju

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo raju,

gib doch einfach mal  http://support.microsoft.com/kb/917607  als Internetadresse ein.
Alternativ mit Copy&Paste einfügen. Das müsste funktionieren.

------------------
Ich Liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raju
Mitglied
Tech.Zeichner/in

Sehen Sie sich das Profil von raju an!   Senden Sie eine Private Message an raju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raju

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011

Eplan 5.60
Windows 7 32Bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K.
Habe mich falsch ausgedrückt.

Habe von microsoft dass entsprechend runtergeladen und die Eplan Hilfe funktioniert bei uns dennoch nicht.
Wie gesagt vielleicht liegt es daran dass wir ein Netzwerk mit 3 Arbeitsplätzen haben.

Gruß
raju 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raju
Mitglied
Tech.Zeichner/in

Sehen Sie sich das Profil von raju an!   Senden Sie eine Private Message an raju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raju

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011

Eplan 5.60
Windows 7 32Bit

erstellt am: 19. Mai. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich wollte mich noch mal melden betreffs der Eplan 5 Hilfe mit Win7.
Leider haben wir es nach vielem Bemühen nicht hin bekommen die Hilfe auf unseren Rechner zu aktivieren.
Nun stehen die dicken Benutzerhandbücher in greifbarer Nähe und das geht mit etwas mehr Zeitaufwand auch.

Was ich hier im Forum entdeckt habe sind die Eplan5 Tools. Die helfen uns sehr beim Auslesen des Schaltplans für unsere Programmierung von DDC und für Kabelaufmass. Das ist prima.
Vielen Dank an den Eplan5 Tools Ersteller.

Bis dann
raju

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 19. Mai. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenns an der Papierversion der Handbücher liegt... Es gab im Supportbereich die Handbücher auch in einer pdf-Version

@EPLAN5-Tools: Stimmt, die sind echt gut. Ich weiss nicht ob der Frank damal damit gerechnet hat, dass die soo beliebt werden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goetzpeter
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von goetzpeter an!   Senden Sie eine Private Message an goetzpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goetzpeter

Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2008

Eplan V5.40

erstellt am: 11. Mai. 2019 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raju 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze E-Plan 5 unter Windows10 incl. den praktischen F1 Hilfeseiten-Aufruf.  Damit der Aufruf der Hilfefenster funktioniert, habe ich die winhlp32.exe im Verzeichnis C:/Windows mit der Grösse von 11KB durch eine alten winhlp32.exe mit 282Kb Umfang mit Datum 14.4.2008 Dateiversion 5.1.2600.5512 ersetzt.  Gruß Peter Götz

------------------
peter@goetz-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz