kann man im EPLAN ein zweites Benutzerkürzel verwenden??? ich habe beispielsweise AB1 und muss nun ein anderes verwenden. Geht dass irgendwie dass man die Kürzel umschalten kann??
PS: Ich habe das schon einmal geändert über Windows/Umgehungsvariablen usw.. Das ist aber aufwendig und eher für Einmaleinstellung gedacht. Ich brauch' etwas, was man mehrfach und leicht umstellen kann.
Notfalls nehme ich einen Plotrahmen mit "Festeintrag" des Bearbeiters.
Tom2006
------------------ Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.
erstellt am: 03. Jan. 2006 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom2005
Hallo Tom,
wenn ich ehrlich bin habe ich da noch nicht drüber nachgedacht ob so etwas funktioniert... vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein ansonsten muß ich meine grauen Zellen anstrengen (die die noch da sind )...
Zitat:Original erstellt von Tom2005: ...kann man im EPLAN ein zweites Benutzerkürzel verwenden???...
Hallo Tom,
Chris hatte die richtige Idee. Wenn man die richtigen Tools hat klappt das auch. Bei meinen Tests mußte ich allerdings beide Variablen drehen. Warum auch immer. Probiere das einfach einmal selbst aus.
Mit dem normalen SET-Kommando klappt es nicht da die Variable nur temporär gedreht wird und sich Eplan daran überhaupt nicht stört. Nimmt man aber SETX (MS-Tool Freeware; ca. 610kB zum Download) kann man über eine Batchdatei die Variablen dauerhaft drehen. Persönliche Verzeichnisse müssen natürlich entsprechend vorhanden sein. Ebenso sollte Eplan beendet werden vor dem Aufruf...
Ein Beispiel einer Batchdatei habe ich einmal angehangen
@all: Ich habe Bernds Vorschlag ausprobiert, bei mir klappts erst nicht. -> Jetzt aber schon. Ich werde mir zwei BAT-Dateien schreiben, diese auf den Desktop legen und dann sollte ich nach entsprechenden EPLAN-Einstellungen umschalten können.
PS: Ich brauche für mein neues Projekt unbedingt ein neutrales Aussehen des gesamten Schaltplanes.
------------------ Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.
erstellt am: 04. Jan. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom2005
Von wegen neutralem Aussehen. Da kann ich auch ein Lied von pfeifen. Ein Kunde wollte umbedingt sämtliche Hinweise auf den Ersteller (also unsere Firma) aus den Plänen entfernt haben. Neutrales Plotformular; Neutrales Leistungsschild und so weiter....
Aber wie sage ich immer so schön...löschen geht am schnellsten