Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Übersetzung in Türkisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übersetzung in Türkisch (3399 mal gelesen)
Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat schon mal jemand einen Schaltplan in Türkisch übersetzt.
Aussage von Eplan ist, das die türkischen Sonderzeichen in
Eplan v5.60 nicht darstellbar wären???? Kann das sein??

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn Eplan das behauptet würde ich dem erst einmal zustimmen. Dann kann es gut sein das es für die türkischen Zeichen keinen Eplan-Zeichensatz gibt.

Vielleicht möglich über einen Windowsfont. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 02. Mrz. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gehört das ab 5.70 sogar klyngonisch gehen soll 

------------------
Gruss Susi

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 02. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi 7:
Habe gehört das ab 5.70 sogar klyngonisch gehen soll  



dann aber erst ab SP1 HF3 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2005 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Susi, Ralf! ::StrengGuck::

Ihr sollt ihn nicht veralbern...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich frage mich was solche dummen Kommentare sollen. Was kreativen kannste wohl nicht beitragen!! Und die Moderatoren machen auch noch
mit. Hatte gedacht dies sei ein CAE Forum und kein Kasperletheater!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das habe ich mir schon gedacht. Deshalb die freundliche Ermahnung an die anderen Dich nicht zu veralbern. Deine Frage ist aber sehr ungwöhnlich. Türkische Zeichensätze gab es noch nie und wird es für Eplan5 auch nicht mehr geben. Davon bin ich überzeugt.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
ich finde es nicht ungewöhnlich. Wir liefern weltweit auch in die Türkei. Und ein türkischer Bedienmann kann leider kein klyngonisch.
Es gibt CAD-Systeme (Elcad und Ruplan) die das seit Jahren können.

Eplan ist Marktführer und tut hier nix, wie in vielen anderen Dingen auch, schade!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ja das ist bedauerlich. Ändert aber leider nichts an der Tatsache wenn Eplan keinen türkischen Zeichensatz anbietet das man den Plan nicht in türkisch darstellen kann.

Deshalb mein Gedanke mit einen türkischen Windowsfont zu arbeiten.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuttler:
Ich frage mich was solche dummen Kommentare sollen. Was kreativen kannste wohl nicht beitragen!! Und die Moderatoren machen auch noch
mit. Hatte gedacht dies sei ein CAE Forum und kein Kasperletheater!!

Ja schönen guten Morgen Herr Kuttler,
dieser Kommentar war in einer Kollegialen Runde mit ähnlichem Diskussionsinhalt entstanden und ich fand den amüsant genug um ihn hier einzubringen.
Dafür entschuldige ich mich hiermit, ich konnte ja nicht wissen, dass Sie entgegen der restlichen Forumnutzer keinen Humor besitzen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi !

Ich fand Deinen "klyngonischen Einwurf" gut !
Ein wenig Spaß hat noch keinem geschadet !

Grüße,
Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuttler:
Ich frage mich was solche dummen Kommentare sollen. Was kreativen kannste wohl nicht beitragen!! Und die Moderatoren machen auch noch
mit. Hatte gedacht dies sei ein CAE Forum und kein Kasperletheater!!


Hallo Kuttler,

hat ein wenig gedauert, bis ich wieder hier bei cad.de reingekommen bin.

Auch ich möchte mich hiermit für meinen Spruch entschuldigen, er war unüberlegt, dumm und unkreativ. Einfach unwürdig für einen Moderator.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Ich glaube das du den Eplan Font 852 nehmen kannst.
Ich hab in meinen Unterlagen einen Hinweis darauf gefunden.
Wenn du noch das Handbuch der 5.30er hast, dort waren mal
alle Fonts abgedruckt, könntest du schauen ob dort alle
Zeichen die du brauchst drin sind.

Ich kann kein Türkisch und hab auch noch kein Projekt in
Türkisch abgewickelt, deshalb ist das alles leider nur
reine Theorie.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt einen standardmäßig nicht supporteten Font EPL5D852T, welcher ohne Garantie auf Richtigkeit von Eplan ausgegeben wird. Habe ihn erhalten, aber  noch nicht getestet.

Gruß
ENPLANER 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.7 Professional
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 19. Apr. 2017 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ENPLANER:
Hallo,

es gibt einen standardmäßig nicht supporteten Font EPL5D852T, welcher ohne Garantie auf Richtigkeit von Eplan ausgegeben wird. Habe ihn erhalten, aber  noch nicht getestet.

Gruß
ENPLANER 



Hallo!

Gibt es inzwischen eine Lösung für die Darstellung der türkischen Sprache mit Eplan 5.70?
Oder kann mir jemand vielleicht den o.g. Font EPL5D852T zukommen lassen?


------------------

Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

erstellt am: 27. Apr. 2017 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Eplan hat mir - freundlicherweise - noch ein paar Dateien und eine Beschreibung für 5.50 zukommen lassen.
Bei Problemen weisen sie aber auf den abgelaufenen Support für 5 hin.  Nun denn...

Jedenfalls hat es irgendwann tatsächlich geklappt, sowohl mit der manuellen Eingabe, als auch mit dem Übersetzungslauf.
Alle Darstellungen waren in deutsch/türkisch vorhanden, auch der Ausdruck war ok.
- wenn ich das nicht geträumt habe...

Denn jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr. Die fertigen Übersetzungen werden noch richtig dargestellt, aber neue Sachen werden vollkommen falsch übersetzt, mit Hieroglyphen.

Das sieht ganz nach einem Windows Problem aus, denn es ist mir aufgefallen, dass z.B. in Word mitten beim Schreiben auf die türkische Tastatur umgeschaltet wird.(Windows 7 Enterprise, SP1)

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo da der Wurm drinnen ist?
Danke!

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Apr. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das einzige, was mir dazu einfällt wäre Eplan 5.70 im Kompatibilitätsmodus XP oder so zu starten, wenn nicht bereits geschehen.

Bis XP war der Kernel von Windows "relativ" gleich, ab Win7 wurde er neu geschrieben. D. h. alle alten Programmen können laufen, müssen aber nicht.

Das sicherste wäre eine VM mit XP zu installieren und darauf Eplan 5.70 laufen lassen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

erstellt am: 27. Apr. 2017 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Idee. Ich bin mal an einen XP Rechner gegangen. Und habe sogar noch eine alte 5.50 installiert.
Aber da ist leider das selbe Problem.
Dann liegt es also doch nicht an Windows(?!).
Es ist anscheinend nichts Neues, dass es mit 'türkisch' nicht klappt.

Notfalls hole ich das Projekt, vor der Ausgabe an den Kunden, nach P8 und übersetze dort...

Danke Rob!

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz