Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Handling *z13-File (E-Mail Funktion ab 540)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Handling *z13-File (E-Mail Funktion ab 540) (1716 mal gelesen)
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Mai. 2004 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle Interessierten (die nicht in das Eplanforum kommen)

Da ich öfter Probleme habe das jemand ein Projekt einfach per E-Mailfunktion aus Eplan heraus schicken soll bzw. mein Gegenüber mit einem z13-File nichts anfangen konnte habe ich eine Kurzanleitung geschrieben die ich hier für Interessierte zum Download bereitstelle.

Wie immer gilt bei Fehlern, Verbesserungen und Danksagungen ;-) etc. bitte dazu diesen Thread hier nutzen. Danke!

Also wer möchte:

Zum downloaden - Dokument gezippt ca. 160kB
Zum lesen - Dokument PDF-Datei ca. 200kB

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 07. Mai. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Bernd,

ich wollte schon länger für meine Kollegen so eine Anleitung machen.
Hast mir einige Arbeit gespart!! 

Gruß
Hermann

Wie ich schon immer sagte: Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!

------------------
www.s4u.net
Home of EPLAN Projekt Manager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 07. Mai. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moins,

sportliche Anerkennung, Bernd! Klasse gemacht und verständlich.

Womit hast Du das Dokument erstellt? Mir gefällt dieser Blocksatz sehr gut

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Mai. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Ralf,

danke für das Lob. Hauptsache es stimmt auch was drin steht ;-) Gemacht habe ich das einfach mit Word...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
ein Lob dafür da jemand seine Arbeit zur freien Verfügung ins Netz stellt, 10 Punkte von mir.
Gruss
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Mai. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle  dann war das meine gute Tat für diese Woche...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 08. Mai. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
und was gibt es nächste Woche ? Bin nächste Woche auf Schulung für RACOS ?!? Sieht eigentlich nicht schlecht aus aber ich will halt EPLAN lieber machen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Mai. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...und was gibt es nächste Woche...

Laß Dich überraschen 

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi2005
Mitglied
Eplan-Support


Sehen Sie sich das Profil von Tobi2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi2005

Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2004

Eplan 8.0 Schumi
Windows XXL Pro Ultra DRM
Pentium 5 DualCPU Extralautlüfter
----------
Eplan 5.5
Windows NT
Pentium 2
----------
Eplan 3.3
MS-Dos
80486DX

erstellt am: 12. Okt. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eplaner

Alle die mit dem .Z13 nichts anfangen können. Einfach umbenennen
in .ZIP und schon hat man die alten Sicherungsfile die wir schon
aus 5.11 zeiten her kennen. <Staun>

Grüsse Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Okt. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Korrekt Tobi, leider geht dabei aber das komfortabel verloren -> der Doppelklick...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 12. Okt. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi2005,

schon wieder ein Betatester? Oder habe ich einen Versionssprung nicht met bekommen? Schon die 6.0 am Laufen?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi2005
Mitglied
Eplan-Support


Sehen Sie sich das Profil von Tobi2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi2005

Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2004

Eplan 8.0 Schumi
Windows XXL Pro Ultra DRM
Pentium 5 DualCPU Extralautlüfter
----------
Eplan 5.5
Windows NT
Pentium 2
----------
Eplan 3.3
MS-Dos
80486DX

erstellt am: 12. Okt. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

@bgischel : Wenigstens hat Eplan nicht ein eigenes Format entwickelt!
            Damit sind wir wieder abwärtskompatibel zu den alten Versionen.

@ralfm : Nein kein Betatester. Ich wollte nur mal aufzeigen, was in der Vergangenheit war, was wir heute haben und was in der Zukunft vielleicht noch kommt. Ich wollte aber keinesfalls irgend ein Gerücht über eine neue Beta in die Welt setzen!!!!

Aber weiss einer schon wie die neue Version heissen wird die nächstes Jahr Eplan 21 und 5 verschmelzen soll?

Grüsse Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 12. Okt. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobi2005,

ja leider habe ich den Lach-Smiley hinter meinem posting vergessen: 

Was? 21 und 5 nächstes Jahr verschmolzen? Dann schlage ich vor 8

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Okt. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...Aber weiss einer schon wie die neue Version heissen wird die nächstes Jahr Eplan 21 und 5 verschmelzen soll?...

Nein aber woher beziehst Du Deine Erkenntnis das es so kommen soll wie Du es kommen siehst? 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi2005
Mitglied
Eplan-Support


Sehen Sie sich das Profil von Tobi2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi2005

Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2004

Eplan 8.0 Schumi
Windows XXL Pro Ultra DRM
Pentium 5 DualCPU Extralautlüfter
----------
Eplan 5.5
Windows NT
Pentium 2
----------
Eplan 3.3
MS-Dos
80486DX

erstellt am: 12. Okt. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Sorry meine Smilies sind auch vergessen gegangen. 

Ja haben die von Eplan das euch noch nicht gesagt???
Nächstes Jahr soll es vollbracht sein dass wir wieder ein Eplan für alle haben! Upps vielleicht sollte das eine Überraschung werden... 

Gruss Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 13. Okt. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Verschmelzung ist halt ein offenes Geheimnis, was aber fast jeder ESS-Mitarbeiter erzählt !

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Glück kommt bei mir immer der "Fast" vorbei. Der erzählt mir immer von der Notendigkeit des updatens, aber immer nur zu dem was gerade in den Umlauf kommt. Was danach kommt, damit rücken die hier im Alpenstaat nicht raus. Was erzählen denn die offenen Gerüchte?

auch wissen wollen...

------------------
"ÖFFNER": Ein Gerät zum entdeckeln von Weisblechdosen oder Bierflschen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WALTJENS:
Zum Glück kommt bei mir immer der "Fast" vorbei. Der erzählt mir immer von der Notendigkeit des updatens, aber immer nur zu dem was gerade in den Umlauf kommt. Was danach kommt, damit rücken die hier im Alpenstaat nicht raus. Was erzählen denn die offenen Gerüchte?

auch wissen wollen...


Nana...das wird schon seine Richtigkeit haben, wenn Ihr nicht Alles erfahrt 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Ralf!

Hast eine unbestechliche deutsche Art of being polite.

lg nach Germanien

Waltjens

------------------
"ÖFFNER": Ein Gerät zum entdeckeln von Weisblechdosen oder Bierflschen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz