Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Es werden Brücken bei Mehrstockklemmen nicht richtig ausgegeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Es werden Brücken bei Mehrstockklemmen nicht richtig ausgegeben (3937 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 30. Aug. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN.jpg


EPLAN.pdf


INI8FACH.zip

 
Hallo zusammen.

Selbst am Wochenende plagen mich einige Problemchen. Bisher hatte ich meine
Steckverteiler für Sensoren und Aktoren immer getrennt auf den Seiten verteilt
gezeichnet. Da es nicht Stand der Technik ist und auch unnötig schwehr zu verstehen
und nachzuvollziehen, habe ich mir endlich mal ein paar vernünftige Makkros angelegt,
auch unter Verwendung von Mehrstockklemmen, die im Bedarfsfall als Steckverteiler
ausgelegt werden sollen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Laut PDF-Hilfe der ePlan-Homepage sollen die Mehrstockklemmen mit den Ebenen
1=Signal, 2=Plus und 3 =Minus verwendet werden. Problem: Das funktioniert nicht bei
mir. Wenn ich mich an diese Kennzeichnung halte, werden meine Klemmen und auch
Initiatoren im Kabelanschlussplan falsch ausgegeben, genauer: Die Aderfarben des Kabels
entsprechen nicht der Bezeichnung im Schaltplan. egal welche Numerierung, oder
Positionierangabe ich mache. Ich habe da einiges probiert...

Nun habe ich mir ein eigenes Makkro mit Positionierangabe erstellt, was mir persönlich
eigentlich recht gut gefällt. Nun werden die Sensoren richtig im Anschlussplan mit den
richtigen Aderdarben und auch Kontakten am Ini angeschlossen. ABER er legt mir keine
2 Potentialbrücken an den Klemmen an... (Siehe PDF), obwohl, was Klemmenebenen
angeht, alles korrekt eingestellt sein müsste. Die Ebenen werden mir in der Klemmen-
positionierung auch korrekt angezeigt (Bild).

Ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit...

Das Makkro selbst habe ich auch angehängt.
(Gezippt weil *.MSE nicht hochgeladen werden darf)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.:07253 / 24445
Fax: 07253 / 23258
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 30. Aug. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hatte ich vergessen: Wenn ich die Häckchen bei "Mehrstockklemmen" weglasse, dann funktioniert es wunderbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Aug. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich


Mehrstockklemmen.jpg

 
Zitat:
...Ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit...

Hallo Christian,

na nichts besseres zu tun als vor Eplan sitzen ;-)) zu Deinem Problem. Nimm doch bitte mal ein Formular was auch für die Darstellung der Mehrstockklemmen gedacht ist z.B. ESSK033D da sind besondere Sondertexte und Platzhalter extra für die Mehrstockklemmen drin. Dann klappt das auch mit den Brücken ;-)) (siehe Bildchen)

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 27. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 30. Aug. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke für den Tip, jetzt tut alles.... Ist garnicht so schwehr, wenn man weis wie es geht. 

Ich bin aber anscheinend nicht der einzige, der sich am Wochenende vor der Kiste herumquält... 

Schönes restliches Wochenende noch...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.:07253 / 24445
Fax: 07253 / 23258
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Aug. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Danke für den Tip, jetzt tut alles...Schönes restliches Wochenende noch...

Hallo Christian,

na schön wenn alles klappt. Schönes Wochenende...

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz