Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Signal-Eingang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Signal-Eingang (1889 mal gelesen)
michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM HP Z620 WIN10
SD-Modeling/Drafting
HP-Z440 WIN-7
HP-xw4600 WIN-XP+WIN-7

erstellt am: 21. Nov. 2015 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Signalsegmentation.png


Signalsegmentation1.png

 
Hallo, ich bin mit meinen Drafting 16.00 von WINXP auf WIN7 umgestiegen.
Das lief ohne Probleme - habe einfach meinen Benutzer-Ordner 16.00 nach der Installation kopiert.
Starte heute Drafting neu - und jetzt kommt diese Fehlermeldung?
Auch wenn ich das nackte Drafting starte (16.00 gelöscht) kommt diese Fehlermeldung - im Gemischten UI
Bei Klassisch kommt keine Fehlermeldung.
Was tun?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 21. Nov. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach mehrmaligen Neustart lässt sich Drafting wieder mit all meinen Anpassungen starten.
Ohne jede Fehlermeldung.
Hat das mit WIN7-Updates zu tun?

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.hoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von r.hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an r.hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.hoffmann

Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2006

OSD 13.2 20.4

erstellt am: 22. Nov. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

diese Meldung gibt es schon so lange, wie es ME10 gibt.....
Meistens waren es dazugeladene dxf aus Fremdsystemen, die dann scheinbar irgendwelche Strukturen beinhaltet haben, mit denen ME10 nicht zurecht kam.
Der Fehler tritt ebenso manchmal auf, wenn man z.B. ein Spline erstellt, wo Anfangs- und Endpunkt zusammenfallen.
Ich hatte das Gefühl, dass anhand der internen Rechengenauigkeit manchmal zwei verschiedene Werte vom ME10 erkannt wurden und dann die Speicherverwaltung/Teileverwaltung vom ME10 durcheinander kam. Die Folge war, dass ME10 seine eigene Teilestruktur nicht mehr erkannte und somit nur das TOP-Teil übrig war, was bei einem Speichern und späteren Laden nur noch ein paar wenige Elemente anzeigte. Manchmal war die Dateigrösse der gespeicherten Datei auch NULL Byte.
Dieser Fehler kann aber scheinbar in allen erdenklichen Konstellationen auftreten, sodass früher HP, dann Cocreate keine Lösung gefunden haben.
Die beste Möglichkeit, die uns den Fehler nicht mehr so oft brachte, war die Zeichnungen ab und zu mit LOAD_CHECK_2D Dateiname zu laden und dann wieder abzuspeichern. Dies haben wir auch ausserhalb der regulären Arbeitszeit per Batchlauf über ganze Verzeichnisse gemacht.
Ich hoffe, die Erklärungen helfen Dir, den Fehler immer weniger oft zu sehen.....

Gruß

Robert

------------------
Homepage: www.me10-makros.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 22. Nov. 2015 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
vielen Dank für die Unterstützung (auch nochmal für mein daca-Problem)
Jetzt läuft´s wieder - und LOAD_CHECK_2D ist notiert.

Ein schönes Restwochenende
LG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 23. Nov. 2015 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Meist hilft es, die Datei environment.m im %APPDATA%\roaming\cocreate\..Drafting_16.00 zu löschen.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 23. Nov. 2015 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe wieder Drafting gestartet, dachte schon ich bin aus der Nummer raus - Nein, wieder der Fehler.
Habe auch environment.m gelöscht - LOAD_CHECK-2D habe ich noch nicht probiert, Drafting kennt in diesem Zustand keine Befehle.
Jetzt habe ich in der Startup.m nach Input 'defaults.m' ein trace reingeschrieben
die am Ende der Startup.m beendet wird, um vielleicht da was zu erkennen.
Jetzt wird drafting um ca.1 Sekunde weiniger dynamisch gestartet - Aber der Fehler ist weg.
Der trace listet alle Befehle, die ablaufen - alles OK
Verschiebe ich den Start der trace, wird kein trace geschrieben und der Fehler Segmentation
kommt wieder.
????
Ich lasse jetzt den trace ein paar Tage so in der startup.m - mal schauen.

Gruß
Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 26. Nov. 2015 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erinnere mich nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber bin sicher dass es was gab mit unreferenzierten Druckertreibern.
Schau mal nach, ob auf deinem System noch irgendwelche Drucker sind, die inzwischen nicht mehr bestehen.
Das können auch virtuelle Drucker wie zB. ein freier Pdfdrucker sein.
Alle löschen die überflüssig sind.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 27. Nov. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,
die Drucker (2x Laserdrucker) sind neu installiert => habe mir Modeling und Drafting neu auf WIN7 installiert. (funktionieren einwandfrei, aber Strichstärken sind nicht angepasst). Drucker und Plotter-Einstellungen in Drafting sind aber nicht meine Spezialität. (lade mir me10-files in Annotation und drucke von dort aus)
In den Defaults sind einige Drucker aufgeführt mit ihren Einstellungen - hier gibt es keine Anpassung für meine beiden Drucker - Fehler?
Sollen diese Drucker entfernt werden?
In Modeling hatte ich einmal das Problem dass Annotation nicht gestartet werden konnte - hier muss man auch alle Drucker deinstallieren und neu installieren.

LG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 01. Dez. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Eine segementation violation ist eher eine Fehlermeldung, die im groben etwas mit dem Zugriff auf "falsche" Speicheradresse zu tun hat. Bei me10 ist die eher ungewöhnlich, war doch was für Solid. Da kann durchaus auch ein zickiger Speicherriegel die Ursache sein. Ich würde auch einmal raten, einen anderen Rechner zu testen. Sind Eure aktuellen Rechner wirklich XW4600??

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 01. Dez. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero,
ja meine Rechner sind nicht die Wahnsinnsteile - aber die xw4600 in Kombination mit V16.00 läuft und läuft..... und das in ausreichender Geschwindigkeit auch bei großen Anlagen.
Und wenn die Hardware durchhält bleibe ich da auch wohl noch ein paar Tage dabei.
Aber wie gesagt, das ist ja derzeit mein Feldversuch: weg von WIN-XP => WIN7
Auf dem Rechner kann ich wahlweise WIN-XP oder WIN7 starten.
Die Fehlermeldung tritt NUR in der WIN7 auf, und ist jederzeit reproduzierbar, ob ein trace-file gestartet wir oder nicht.

LG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.hoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von r.hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an r.hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.hoffmann

Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2006

OSD 13.2 20.4

erstellt am: 01. Dez. 2015 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn Du den Fehler reproduzieren kannst, sage uns doch mal, wie....
Wenn der Fehler nur bei WIN 7 auftritt, geh doch mal mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei,
wähle Eigenschaften, dann den Reiter Kompatibilität. Wähle hier XP aus, da Du ja gesagt hast, der Fehler tritt hier nicht auf.
Ansonsten ist es wohl ein Fehler, der vielleicht mit der Speicherzuweisung von genutzten DLL's zusammenhängt.
Auf jeden Fall verliert ME10 bei den meisten Dateien die Zuordnung in der internen Teilestruktur und die Datei ist unbrauchbar.
Bei mir ist der Fehler noch NIE beim Starten des Programms aufgetreten, sondern frühestens beim Laden einer korrupten Datei.
Meistens aber mitten in der Arbeit......

MfG

Robert

------------------
Homepage: www.me10-makros.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 01. Dez. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

wie schaut es aus, wenn me10 im Kompatibilitätsmodus gestartet wird? Drafting v16 ist halt schon aus dem Support und wen der Fehler unter win7 so reproduzierbar auftaucht, verstärkt sich mein Verdacht.

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 01. Dez. 2015 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@Robert: ich habe in der startup.m ein trace-file gestartet, um zu sehen bei welchem Schritt der Segmentations-Fehler kommt. Am Ende der Startup.m wir das trac-file beendet.
Ergebnis Drafting kann ohne Fehler gestartet werden. Im trace-file steht natürlich genau dass was eingelesen wird - ohne Fehler und natürlich.
Kommentiere ich das trace-file aus kommt wieder die Fehlermeldung.
Wie gesagt, damit kann ich leben - wird halt ein Trace-file produziert.

@Gero - wie wird dieser mode gestartet

LG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.hoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von r.hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an r.hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.hoffmann

Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2006

OSD 13.2 20.4

erstellt am: 01. Dez. 2015 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
Kompatibilitätsmodus hatte ich Dir schon eine Antwort höher beschrieben.
Sieh Dir mal die Seiten an:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-System-Allgemein&faq=53
oder
http://praxistipps.chip.de/windows-7-im-xp-mode-betreiben_24124
Bei zweitem wird ein virtuelles System aufgesetzt. Dies brauchst Du
eigentlich nicht, dann könntest Du das Prog. auch direkt unter XP laufen lassen.

Gruß

Robert

------------------
Homepage: www.me10-makros.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz