Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Drafting 15.50D Linienart-Vorgaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Drafting 15.50D Linienart-Vorgaben (1821 mal gelesen)
schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 03. Nov. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus die Herren und oder Damen,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze Drafting 15.50D inkl. Face2003 Oberfläche. Wenn man das Drafting gestartet hat, dann hat man ja unten rechts den Button LA-FRB und man kann dort verschiedene Linienarten auswählen. Seitdem ich Drafting 2007 installiert habe, sehe ich bei der Auswahl der vorgegebenen Linienarten nur YYYXY oder ähnliches anstelle meiner gewünschten Linie.


Weiss jemand einen Rat?

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 03. Nov. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


drafting.JPG

 
Juhu, keiner einen Plan?

:-(

Anbei ein Bild meines Problems!!!

[Diese Nachricht wurde von schelle80 am 03. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schelle,

Drafting 15.5D ist Drafting 2007. Versuche doch mal das gemischte Drafting zu laden, bzw. das Face abzuschalten, d.h. nicht mitzuladen vielleicht liegt es daran. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nur Buchstaben stehen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Korrekt, habe 2007. Ja dann ist es natürlich weg. Aber auch Face 2006 verhalf zu keiner Besserung. Problem ist, das ich das Face für meine User bereitstellen muss. Bisher arbeitet nur einer mit 2007 und der Rest mit 2006. Ich soll nun aber alle auf 2007 Updaten. Dann ist es natürlich ein Problem. Kann es sein, das Drafting 2007 erst ab einer bestimmten Face-Version (z.B.auch 2007) wieder 100% funktioniert? Habe lieder noch keine Face 2007 Version und konnte es somit nicht testen..Leider muss ich auch die Klassische Ansicht zur Verfügung stellen...Ich werde gleich mal einen Screenshot anfügen...

Danke erstmal und Gruß...

[Diese Nachricht wurde von schelle80 am 03. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von schelle80 am 03. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Nov. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schelle80,

ich hatte mal mit Face gearbeitet, und musste immer wieder feststellen, dass, wenn eine Neue Version von Drafting (ME10) auf dem Markt war, und ich dies installierte, dass mein (altes) Face mit dem (neuen) ME10 nicht mehr richtig funktionierte.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, besorge Dir ein Update vom Face und dann läuft auch der Rest wieder einwandfrei.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 03. Nov. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal...Ich werde mir die Tage Face 2007 besorgen und das mal testen..:Wenn nicht, meld ich mich wieder :-)

Danke und schönen Tag noch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 03. Nov. 2008 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Tippe auf UTF8-Kodierung.
Ab der v15 geschah die Umstellung auf Unicode-Support.
Gruss Friedhelm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Nov. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich


unicode.pdf

 
Hallo Friedhelm,

es ist doch immer wieder gut, dass man ein Forum hat die mitdenken. Daran hatte ich in diesem Moment nicht gedacht, dass es daran liegen könnte.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 03. Nov. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

diese ganzen ÿ0000ÿ sehen halt sehr verdächtig aus und riechen nach UNICODE, wie Friedhelm ja schon schrieb.

Aber..  FACE?   vielleicht kannst Du noch einen erhellenden Link bieten? Zur Internetrescherrsche ist die vorhanden info etwas knapp. Ist es was von 'TDWsoft GmbH' ??

Ok.. FACE für One Space Drafting das scheints wohl zu sein.

Guck mal welche files da Zwecks Aanpassung vom Drafting (in UTF 8 / UTF16 geschrieben werden und ob die von 'face' gelesen werden. GGf. diese Dateien mal händisch umkvonvertireren und dann wieder starten..

---------------------------------------------------------

und, schelle80,

168minuten  nach Deiner Frage mit Hilfe eines grimmigen Smilies nachzuhaken, warum denn keiner antortet... ist schlechter Stil.

DAS ist wirklich Grund fuer das von dir genutze Smilie.  -- Keiner liest und antwortet hier hauptberuflich, die meisten machen das in ihren Pausen oder komplett in ihrer Freizeit. -- "2-Stunden-Support" kannst du dir bei TDW evtl kaufen.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 03. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 03. Nov. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe kein FACE, aber der Fehler kommt sicher von Unicode.
Offensichtlich wird eine Zwischendatei rausgeschrieben, die in der ersten Zeile jetzt die Unicode-kennung hat. Man müsste alle OPEN_OUTFILE x -Kommandos raussuchen und mit OPEN_OUTFILE x ENCODING "ROMAN8" zu ersetzen, um eine Chance zu haben, FACE 2006 zum laufen zu bringen. (x steht für eine Zahl zwischen 1 und 9)

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 05. Nov. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle meinen herzlichsten Dank...Ich werde dann erstmal Face 2007 ausprobieren, weil bezahlt ist es ja und für die restlichen PC's werde ich versuchen die Ver. 2006 umzuschreiben.

MfG Schelle80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 10. Nov. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute,
ich habe jetzt FACE2007 installiert und die Unicode-Geschichte war behoben. Nun habe ich das Problem, das keine weissen Zahlen, Linien etc. mehr vorhanden sind. Woran kann das nun liegen :-)

Siehe Anhang..Dort fehlen weisse STL-Nummern und keine weissen Buchstaben im Schriftfeld...

Danke im Vorraus...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Danke CoCreate für Annotation :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 10. Nov. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Nov. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schelle80,

sind diese Linien generell nicht mehr vorhanden, oder sind die durch das neue Face nur schwarz eingefärbt? Versuch mal ein neues Teil zu erstellen ob die linien vielleicht in magenta erscheinen?

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 10. Nov. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

die Linien sind vorhanden, werden aber nicht angezeigt.

Also wenn ich folgenden Befehl eingebe:

show select global white

wird ja alles gelb und wirklich alles ist zu sehen, natürlich auch, was normal weiss ist. Positionsnummern, Texte etc. Wenn ich dann aber weiter gehe und tippe confirm, dann verschwindet wieder plötzlich alles was weiss ist...Selbst wenn ich danach on eingebe, bleibt das weisse weg. Komischerweise kommt dieser Fehler nicht sofort beim Drafting start, sondern, wenn man erst ein paar mal im Menü unterwegs war. Z.B. Auf Plot und dann Einpassen...

Wenn ich auf "hervorheben aus" klicke (also das alles Magenta ist), dann sind die Positionsnummern wieder zu sehen (natürlich in Magenta)...

Hmm ich verzweifel langsam...

Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 10. Nov. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schelle80:
Hallo Gerhard,

die Linien sind vorhanden, werden aber nicht angezeigt.

Also wenn ich folgenden Befehl eingebe:

show select global white

wird ja alles gelb und wirklich alles ist zu sehen, natürlich auch, was normal weiss ist. Positionsnummern, Texte etc. Wenn ich dann aber weiter gehe und tippe confirm, dann verschwindet wieder plötzlich alles was weiss ist...


Mahlzeit!
Der korrekte Befehl, alle weissen Elemente anzuzeigen, lautet:
  SHOW SELECT GLOBAL WHITE CONFIRM ON
Ohne ON wird der Befehl nicht ausgeführt ...
... was aber das Grundproblem nicht löst - warum wird nicht alles angezeigt?

Probier auch mal
  VIEW TOP
vielleicht sind die Elemente ja in einem anderen Teil, der nicht angezeigt wird ...

Hannes

------------------
za wos?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 10. Nov. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Hannes,

also ja wenn ich in einzelschritte gehe, also eingebe:

SHOW SELECT GLOBAL WHITE, dann kann ich ja weitergehen mit confirm und dann on. Ist das gleiche wie SHOW SELECT GLOBAL WHITE CONFIRM ON. Der Unterschied ist nur, dass ich sehe an welchem Punkt dann alles weisse wider verschwindet. Hmm also auch view top habe ich probiert, da passiert aber gar nix...leider!

Danke erstmal...

oO mein Chef wird wohl mein Gehalt zurück verlangen *lach*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schelle80,

durch die letzten Beiträge ist mir es etwas klarer geworden. Du wirst wahrscheinlich auf Teile 2 auf den Knopf Ansicht Teil gedrückt haben. Dadurch ist nur das aktive Teil sichtbar und die anderen Teile in einem unsichtbaren Zustand.

Wenn Du jetzt Stück für Stück auf Oberbaugruppe drückst, dann erscheinen die anderen Teile wieder in einer magenta Farbe. Bzw. Du kannst gleich auf Top drücken und Du bist mit Deiner Ansicht wieder in der Obersten Baugruppe und alles sollte wieder sichtbar sein.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denn dieses Spiel hatte ich auch mal wo ich mir die beiden Tasten aufs Tablett gelegt hatte und mich gewundert hatte, wo meine Zeichnung geblieben ist.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke wieder für die Antwort...
Aber leider war auch das nicht die Lösung!

Ich habe das Face-Modul abgeschaltet und ohne Anpassung gestartet, aber dort war das gleiche Problem. Nichts, was weiss ist, wird angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 10. Nov. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du dir eine SCREEN_TRANSFORMATION eingefangen?

mach mal jenen hier:
SCREEN_TRANSFORMATION ALL ALL SAME SAME

ist danach alles weiss, was weiss sein soll?

guck mal in deine
...Anwendungsdaten\CoCreate\CoCreate Drafting 200X\1Y.z0\environment.m
Datei, ob da SCREEN_TRANSFORMATION auftaucht.

Auch das temporaere wegschmeissen diese Verzeichnisses (umbenennen) ist im allgemeinen ein sehr probates Mittel um setup/customization Probleme einzugrenzen.

Gruss an Deinen Chef: ich erwarte innerhalbe der nächsten 14 Tage einen Kontoeingang in Hoehe von 12.37% Deines Bruttogehalts. 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 10. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Nov. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schelle80,

wenn das soviel Ärger bringt, dann schick mir doch mal das Teil bzw. die Zeichnung, ob das bei mir auch so ist. Brauchst keine Angst wegen Geheimhaltung zu haben, bin seit einigen Jahren nicht mehr im Berufsleben und trotzdem interessiert mich CAD und mein ehemaliger Job. E-Mail Adresse steht in meinem Profil.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 11. Nov. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOLFGANG!!!!!!!!!!!!

Du bist mein persönlicher Held!

Wenn du eine Frau wärst, dann würd ich dich küssen und anschließend heiraten! 

Ich habe meine User angerufen und gesagt, das sie das mal ausprobieren sollen und siehe da, nach eingabe des Befehls war alles wieder sichtbar...Das Problem ist, das ich zur Zeit im Aussendienst bin und alles nur per Telefon richten kann. Ich werde beim nächsten Büro-Besuch am Freitag mal die Datein durchforsten um diese screen_transformation zu finden. Was soll ich dann damit machen? Löschen und durch dein SCREEN_TRANSFORMATION ALL ALL SAME SAME ersetzen? Wie kann ich sicherstellen, wenn ich nix finde, das alles bleibt und nicht wieder verschwindet?

PS: Wir warten noch auf die IG-Metall Tarifrunde, dann können 12,37% gehalt mehr sein als jetzt! 

Erstmal ein fettes Danke an alle und ich melde mich die Tage, was passiert ist bzw. was ich geändert habe für alle, die das Problem noch haben...

Gruß Maddin aka Glückspilz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 11. Nov. 2008 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schelle80:
WOLFGANG!!!!!!!!!!!!

Du bist mein persönlicher Held!

Wenn du eine Frau wärst, dann würd ich dich küssen und anschließend heiraten!  :D


öööhmmmmmm..  also, ich äähääääämm, ich glaube ich nehme lieber die 12,73%!   

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz